Wie gut und zuverlässig sind Lada heutzutage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lada fällt wegen zu geringer Stückzahlen auch aus der ADAC-Pannenstatistik. Ich finde demosthenes' Vorschlag zu einem Dacia gut.

Lada sind zwar sehr preisgünstig, aber nicht besonders zuverlässig, da Qualitätssicherung bei den Russen noch ein Fremdwort zu sein scheint.

Falls Du einen sehr günstigen Wagen suchst, dann sieh lieber mal die Dacia an, bei denen die Grundtechnik von der "Mutter" Renault stammt und die deshalb qualitativ deutlich besser sind.

Die sind sicherlich nicht mehr so schlimm wie früher. Aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Daher würde ich Dir nicht empfehlen Dir einen Lada zuzulegen.

Ein Export nach Deutschland ist nach Lada-Angaben nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen hieß es 2011.

Was möchtest Du wissen?