Wie gut sind die Wagenheber, die bei den Autos dabei sind?

5 Antworten

Klar sind sie sicher. Ich nutze diese immer um meine Reifen zu wechseln und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Also ich habe den kleinen Dingern nichts auszusetzen.

Warum ist bei manchen Autos/Studien das Lenkrad unten abgeflacht?

Wozu soll das gut sein? Wenn man es beim Manövrieren dreht, ist es doch bestimmt eher ein Hindernis.

...zur Frage

Ändert sich der Sound eines Motors beim Wechsel von Benzin auf LPG Autogas?

Muss ehrlich sagen dass ich nicht mal 100% sicher bin woraus sich der Sound vom Motor alles zusammensetzt.

Das Geräusch der Explosion ist ja auf jeden Fall dabei, aber was am Ende raus kommt und zu aufgestellten Nackenhaaren führt, ist ja noch mehr.

Auch wenn die Idee einen 6 Liter V8 auf Autogas umzubauen sicher nicht morgen umgesetzt wird, hab ich überlegt ob was von dem markanten V8 Klang dabei flöten geht oder ist das egal ob Gas oder Benzin gezündet wird?

...zur Frage

Welche praxistauglichen Alternativen zum klassischen Wagenheber gibt es für unterwegs?

Ich habe keinen Wagenheber an Bord. Möchte aber für den Notfall trotzdem gerüstet sein. Was gibt es denn da für Alternativen?

...zur Frage

Motor-Elektronik-Leuchte beim Opel Corsa?

Ich habe einen alten Opel Corsa bei dem häufiger die Motor-Elektronik-Leuchte angeht. Komisch ist, dass diese nur kurzzeitig leuchtet. Meistens geht dabei das Gas zurück. Beim Fahren füllt es sich an, als würde das Gasgeben nicht angenommen werden. Kam bei euch schon mal was Ähnliches vor? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Neuwagen ohne Beifahrerairbag

Wie kann es sein, das es heute Neuwagen von einem Premiumhersteller gibt, die keinen Beifahrerairbag besitzen? Sollte so ein Teil nicht der Sicherheit wegen Pflicht sein?

http://www.autoscout24.de/Compare.aspx?fromparkdeck=1

Bei dem braunen gibt es keinen Beifahrerairbag

...zur Frage

Maximaler Höhenschlag am Reifen?

Hi zusammen, ich habe festgestellt, dass ich an einem Reifen gut 1,5 mm Höhenschlag habe. Ist das noch in Ordnung oder muss der Reifen besser ausgetauscht werden? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das beim Fahren höre, jetzt wo ich es weiß, "höre" ich schon Gespenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?