Wie gut ist der Lexus IS250 im Vergleich zum 3er BMW?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe hier einen relativ guten Vergleich gefunden von Autobild. Die haben sich wohl das ähnliche vor 5 Jahren gedacht und sie schreiben, dass der 3er BMW wohl noch deutlich sportlicher ist, da der Lexus einfach zu schwer sei. Aber kannst du ja selber lesen. Bei der Probefahrt würde ich einfach auf meinem Bauch hören und mich für den Wagen entscheiden der dir subjektiv besser gefällt.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-325i-gegen-lexus-is-250-54002.html

Ich finde der Vergleich ist hauptsächlich von den Kosten abhängig. Ich meine der BMW ist ja schon deutlich teurer und wenn du das Geld für den hast, dann würde ich immer den 3er empfehlen. Der macht einfach in allen Belangen mehr her. Aber der Lexus ist bestimmt auch kein schlechtes Auto und bevor du einen Kredit oder sowas für den 3er aufnimmst, nimm lieber den Lexus.

Abgesehen von der Optik und dem Image kann ich dir einen wesentlichen Unterschied nennen. Nämlich der Werterhalt eines solchen Fahrzeugs. Der dieser ist bei einem 3er BMW sicher deutlich höher als bei einem Lexus.

Aus verschiedensten Vergleichstests kann ich dir sagen, dass der Lexus im Fahrwerkskapitel nicht ganz mithalten kann beim BMW. Allerdings ist der Lexus ein auch sehr gutes Auto. Ich persönlich würde jedoch eher zum 3er greifen.

Was möchtest Du wissen?