Wie genau sind die Temperaturanzeigen im Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herrschende Temperaturen lassen sich heutzutage selbst mit sehr einfachen Sensoren ziemlich exakt angeben. Fehler können sich durch die Lage des Sensors (Abwärme etc.) und der Genauigkeit der Anzeige einschleichen. Kommt wohl auf das Automodell an..

Ich schließe mich da den anderen an. Die Technik ist so ausgereift das sie sehr genau ist, jedoch ist die Sensorik nicht so schnell, deswegen trotzdem vorsichtig fahren auch bei vermeintlichen Plus Temperaturen.

Auch wenn die Anzeige genau sein sollte, wäre es bei +1° Celsius sinnvoll, mit Glatteis zu rechnen, etwa auf Brücken oder auf Strassenstücken, die sehr dem Wind ausgesetzt sind, denn soooo genau und schnell reagiert die Anzeige auch wieder nicht.