Wie genau entsteht Konstantfahrruckeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann viele Ursachen haben, z.B. ungleich eingestellte Drosselklappen bzw. unterschiedliche Einspritzmengen, ein nicht gewarteter Luftfilter, Nebenluft, ein Fehler in der Einspritzsoftware und und und. Wann war der Wagen das letzte mal bei der Inspektion? Wenn du das Intervall deutlich überschreitest, kann schon das die Ursache sein. Dann müsste es aber nach dem Service verschwunden sein.

Danke für eure Antworten!!

0

Hi! Neben den Punkten von burnout und demosthenes kann es auch sein, dass das Einspritzsystem keine richtigen Daten mehr bekommt (Sensoren defekt?) und mit Hilfswerten arbeitet, die relativ grob abgestuft sind und deswegen in manchen Fahrsituationen Konstantfahrruckeln und schlechte/ruppige Gasannahme etc. verursachen können. Aber vielleicht fährst du wirklich nur zu untertourig? Gruß

Möglich wäre auch, dass Du einfach mit zu geringer Drehzahl unterwegs bist, sodass das Problem sich mit einem niedrigeren Gang sofort legte.

Was möchtest Du wissen?