Wie funktioniert Autorecycling?

5 Antworten

Da würde ich mich auch mal bei einem Verwerter informieren, die Frage wird dir keiner so richtig beantworten können.

Hey,

meines Wissens besteht Autorecycling aus drei großen Abschnitten. 1. Trockenlegung (beispielsweise Motor- & Getriebeöl, Kraftstoffe, Kühl- & Bremsflüssigkeiten u.v.m.) 2. Materialrecycling (wieder verwertbare Teile) und 3. Motorrecycling.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kühlwasserverlust - aber auch die Werkstatt kann das Leck nicht finden!?

Hallo, mein Auto verliert Kühlwasser. Ich kann das mit Sicherheit sagen, da der Ausgleichsbehälter fast leer war und ich Flecken in der Garage vom Kühlwasser habe. Jetzt war das Auto sogar in der Werkstatt und es wurde auf die Bühne genommen, Unterbodenverkleidung demontiert und das System unter Druck gesetzt. Sie konnten das Leck aber nicht ausfindig machen. Was soll ich jetzt noch tun?

...zur Frage

Wo finde ich die Fahrgestellnummer an meinem auto?

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich an meinem Auto die Fahrgestellnummer finde? Ist die bei jedem Auto an der gleichen Stelle oder ist das Modell- und Markenabhängig?

...zur Frage

Fiat Ducato Dieselpumpe, Membran defekt! HILFE!!!

Hallo liebe Komunity! Ich habe eine ein kniffliges Problem, mich deshalb extra hier eingeloggt...: Habe einen Fiat Ducato Bj 87. Der Motorschaden ist "zum Glück" nur eine defekte Dieselpumpe, welche der Einspritzung vorgelagert ist. Habe sie auseinander genommen und das Problem ist eine eingerissene doppelte Membran. Diese würde ich gerne ersetzten, bekomme aber keinen Ersatz mehr! Wer kann mir sagen in welcher Maschine (egal was für eine!) noch solche Pumpen verwendet werden, sodaß ich mir eine solche Membran von dort besorgen und selber pasend schnippeln kann? Im Internet finde ich nichts ausser den kompletten Satz für eine neue Anlage, das ist der ganze Wagen nicht mehr wert! Aus welchem Material besteht diese Membran und wo bekomme ich dieses Zeug??? Wer hat eine Idee? Bitte nicht den zerschnippelten Fahrradschlauch vorschlagen! Brauche eine "vernünftige" Lösung!

...zur Frage

Wie funktioniert ein adaptives Lenksystem?

Kann mir jemand Erklären wie ein adaptives Lenksystem funktioniert und was das genau ist?

...zur Frage

Einbau Öldruckanzeige - Hilfe!

Mein Freund wollte sich heute in sein Auto eine Öldruckanzeige einbauen, aber irgendwie hat das ganze nicht funktioniert und jetzt ist er natürlich ganz schön frustriert. Kennt sich damit jemand aus und kann uns vielleicht hellfen?

...zur Frage

Neuwagen ohne Beifahrerairbag

Wie kann es sein, das es heute Neuwagen von einem Premiumhersteller gibt, die keinen Beifahrerairbag besitzen? Sollte so ein Teil nicht der Sicherheit wegen Pflicht sein?

http://www.autoscout24.de/Compare.aspx?fromparkdeck=1

Bei dem braunen gibt es keinen Beifahrerairbag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?