Wie funktioniert automatische Luftdruckprüfung bei Mini genau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist direkt am Ventil im Inneren der Felge ein Sensor angebracht, der über Funkwellen an dein Kombiinstrument bzw ein Steuergerät Meldung macht, welchen Luftdruckt der Reifen gerade hat - oder wenn es nur ein Luftdruckwarnsystem ist, eine Meldung macht, dass der Luftdruck zu niedrig ist. Aber ob man es wirklich braucht ist die andere Frage :)

Reifen bestellen und dann einfach irgendwo einbauen lassen?

Guten Morgen,

ich überlege gerade ob ich Autoreifen Online bestellen soll. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich muss gestehen, dass es für mich ein wenig Neuland ist und es bis vor kurzem nicht wirklich kannte. Kennt ihr die Internetseite http://www.gripgate.com/index.php ? Meine eigentliche Frage ist: Wenn ich jetzt dort meine Reifen bestelle, kann ich sie in jeglicher Werkstatt aufziehen lassen? Wisst ihr wie teuer das aufziehen an sich wird? Bis jetzt habe ich immer meine Reifen in der Werkstatt gekauft, in der ich sie auch aufgezogen habe. Oder weigern die sich dann, weil die Reifen nicht aus der Werkstatt sind?

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Kann ich diese Autobatterie auf dem Bild wegschmeißen?

Hier nochmal ein Bild meiner Autobatterie: http://imageshack.us/photo/my-images/3/dscf5246y.jpg/

Oder reicht es wenn ich einfach das blaue Zeug abwische?

...zur Frage

Wie unterscheidet man Alu von Stahlfelgen ?

Also wie erkennt man das?

...zur Frage

Bmw Elektrik Probleme München?

hoffe ihr könnt mir helfen !! habe elektrik probleme beim starten von meinem bmw :-( diagnose : evtl. kabelbruch laut adac ! !! bmw niederlassung meinte ca.€ 2500.- evtl. neuer kabelbaum oder steuergerät !! habe 3 firmen in münchen rausgefunden die elektrik probleme beheben können, hat einer von euch erfahrung mit den werkstätten ?

  1. BMW bmw-elektronikservice (.....)
  2. Über ADAC Pannendienst (.....)
  3. Bosch Car Service Haeusler (.....)

Danke......

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?