Wie funktionieren eigentlich LED-Scheinwerfer?

1 Antwort

LED heißt Licht emittierende Dioden und genau diese erzeugen das Licht. Der Vorteil bei LEDs ist, dass der Glühdraht entfällt. LEDs erzeugen das Licht aus einer dünnen Kristallstruktur. Es reicht schon eine gerine Spannung aus,sodass ein Großteil der Energie in Form von Licht abgegeben wird. Der große Vorteil von LEDs ist einfach, dass sie ein Leben lang halten. (nicht so wie Glühbirnen) Außerdem wandeln Leuchtdioden 20% der Energie in Licht um, Glühbirnen hingegen nur 4% Somit sind sie auch noch Energie sparend.

Standard sind sie nun nicht, aber auf jeden Fall im kommen !

Dauerfahrlicht?

Hallo.

Habe vor mir im Frühjahr einen Golf 6 GTD zuzulegen.

Nach langen überlegen habe ich mich entschlossen Xenon scheinwerfer mit Kurvenfahrlich dazuzunehmen. Diese Scheinwerfer haben (es steht so im Angebot) Dauerfahrlicht anstelle Tagfahrlicht. Wie ist das da brennen die dann ganze zeit oder kann man das über den Lichtschalter abstellen oder macht das ein Sensor und schaltet das licht bei bedarf ab?

Ich möchte nicht wirklich was umcodieren oder so aber wenn die Xenon ständig brennen sind die ja nach einem Monat eh Kaputt wenn man viel Kurzstrecken fährt und die sich oft an und ausschalten wenn man startet und so... Ich fahre nämlich mehrmals täglich nur kurzstrecken und wenn ich da öfters starte und so schalten sich die lichter dann immetr ein und dann ist der Xenon sicher bald Kaputt oder?

...zur Frage

kann man für den picanto stärkere scheinwerfer einbauen?

Hey leute wie es schon in der frage steht möchte ich wissen ob ich für meinen kia picanto ex. stärkere scheinwerfer einbauen kann, die jetzigen sind sehr schwach von den birnen her oder reicht es wenn man dort beim schon eingebauten irgendetwas ändern kann sprich kabel austauschen etc

...zur Frage

Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht?

Hallo Leute, beim Autofahren merke ich immer, das bei einigen Autos tagsüber im Straßenverkehr die Scheinwerfer leuchten und bei einigen nicht. In der Dunkelheit kann ich das verstehen, aber wie ist das tagsüber geregelt, gibt es da eine bestimmte Zeit oder schaltet das automatisch an? Wie sehen die Symbole für die verschiedenen Lichter aus? Wie kann ich das bildlich erkennen? Über eure ausführliche Erklärung von den verschiedenen Lichtarten sowie auch Internetlinks freue ich mich und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?