Wie funktionieren die Reifendrucksensoren?

0 Antworten

ESP und ABS-Leuchte leuchtet andauernd! Ist das schlimm? Was ist da los?

Habe einen Audi A6 und als ich auf die Bremse ging leuchtete gleichzeitig die ABS und ESP-Leuchte auf. Wenn ich das Auto aus mache gehen sie wieder aus. Beim Start leuchten alle Leuchten kurz auf und gehen alle wieder aus. Trete ich jedoch auf die Bremse leuchten ABS und ESP - Leuchte wieder auf ....andauernd. Habe ein Bremsversuch gemacht und festgestellt, daß die Reifen blockieren. ABS scheint nicht zu funktionieren. Warum? Was mache ich jetzt und woran kann das liegen?

...zur Frage

Was kann ich gegen meine quietschende Autotür machen?

Seit einiger Zeit quietscht meine Fahrertür andauernd wenn ich die Tür öffne oder schließe. Was kann ich dagegen machen? Gibt es da ein spezielles Öl? Muss ich dabei etwas beachten?

...zur Frage

Gibt es Notfallgeräte um Luft vom einen Reifen in einen anderen zu übertragen?

Ich denke da an das Prinzip des Überbrückungskabels beim Auto. Rasch mal - wenn man kein Ersatzrad mit hat - von einem anderen Auto oder dem eigenen aus den anderen 3 Reifen je ein wenig Luft abgezwackt - und schon könnte man theoretisch bis zur nächsten Werkstatt oder Tankstelle weiterfahren..

...zur Frage

Wie wird die Profiltiefe bei einem Motorroller bestimmt, wann ist es an der Zeit, die Reifen auszutauschen?

...zur Frage

Wofür ist die Sekundärluftpumpe bei einem Peugeot 206 erforderlich?

An dem Peugeot 206 meines besten Freundes leuchtet die ganze Zeit die Motor-Kontroll-Leuchte. Nun haben wir den Fehlerspeicher auslesen lassen und dort steht etwas von Sekundärluftpumpe. Was genau ist das? Und wofür ist das gut? Kann ich mit dem Wagen weiterhin fahren ohne mir Sorgen machen zu müssen?

...zur Frage

VW Fox EPC leuchtet kurz und Auto nimmt kein Gas mehr an..was ist es?

Hi,

ich habe mein Auto kürzlich reparieren lassen (Bremsen,Ölwechsel,Anriebswelle, etc. alles für TÜV) VW Fox von 2006

 220.000 km gelaufen...

Bin gestern und am Samstag ganz normal gefahren auf einmal geht die EPC leuchte an und er nimmt kein Gas mehr. Ich halte an, mache aus und starte wieder...siehe da die Leuchte ist weg und er fährt wieder ganz normal... muss ich mir sorgen machen? Darf ich auf die Autobahn? Was könnte das sein? Bitte mit Preisen!!!!!

DANKE :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?