wie findet man raus welche lackfarbe ein auto hat ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei BMW findet man den Farbcode meistens im Motorraum. Wenn du die Motorhaube offen hast und davor stehst, guck Mal am rechten Domlager nach!

Meine Lackfarbe steht in meinem VW Golf IV Cabrio im Kofferraum. Man muss den Teppich hochmachen. Dort steht der Lackcode in der Reserveradmulde auf einem Aufkleber. Es sind 4 Zeichen.

Im Motoraum an der Stirnwand zu Amadurenbrett ist eine Schild mit einen Quote !

Frage ist vom 28.04.2010?! Ist aber trotzdem Deine Antwort dazu oder? Warst wohl länger im Urlaub?

0

Wie kann man einen Kratzer in der Frontscheibe entfernen?

Ich habe letztens bei mir auf der Scheibe einen ziemlichen langen Kratzer entdeckt auf der Beifahrerseite und würde diesen gerne entfernen. Kennt jemand eine gute und erfolgreiche Methode dafür oder hilft da eigentlich nichts wirklich, sodass man die Scheibe austauschen muss?

...zur Frage

Wie finde ich die genaue Lackfarbe meines Autos heraus und wo kriege ich günstig Lackstifte?

Ich möchte meine Kratzer am Auto entfernen. Nun habe ich gelesen das schwere Kratzer nur mit einem Lackstift zu entfernen sind und das es wichtig ist die richtige Lackfarbe zu benutzen. Steht in den Papieren die genaue Farbe oder kann ich sie bei VW irgendwie herauskriegen? Ich habe einen VW Polo 6N in schwarz. Kann ich Lackstrifte auch direkt bei VW bestellen?

...zur Frage

Um wieviel reduziert ein kleiner Lackschaden den Wert des Autos?

Habe an der Seite meines Wagens mehrere kleinere Kratzer im Lack. Um wieviel mindert sich dadurch jetzt der Wert? Kann man das pauschal sagen?

Der Lackschaden ist etwa ne halbe Handfläche groß.

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?