Wie finde ich heraus welche Reifen auf welche Felge passen?

1 Antwort

Es kommt darauf an, welche Breite die Felgen haben. Danach hast du einen recht großen Spielraum. Hierbei geht es um die Optik und um den Platz im Radkasten. Somit kann man z.B. sehr schmale Reifen kaufen, die sich sehr stark ziehen und wie ein Ballon auf dem Reifen wirken oder auch sehr breite Reifen nehmen, wodurch es dann zu einem Niederquerschnitt führt.

AM besten googelst du mal was für Reifen dort normalerweise montiert werden oder schaust im Gutachten nach.

Passende Felgengröße Hyundai i20

Hallo,

ich habe mir diesen Herbst ein Hyunday i20, PBT, 1248ccm, 63 kW, BJ 2013 zugelegt. Aktuell sind 15" Alufelgen von Hyundai montiert. Für den Winter suche ich jetzt sie passenden Stahlfelgen.

Je nach Reifenportal werden nach Angabe des Fahrzeugtypen bzw. KBA verschiedene Felgen mit unterschiedlicher Größenbereichnung angeboten wie z.B folgende:

6J x 15 4 x 100 x 54 ET: 52 5,5J x 15 4 x 100 ET: 51

Im Handbuch stehen 5,5J auf der Hynday Homepage 6J und nirgens steht etwas zur Einpresstiefe.

Welche ist die Richtige für mein neues Auto?

Brauche ich auch neue Radmuttern oder kann ich die von den Alufelgen nutzen?

Danke schon mal vorab für eure Antworten.

...zur Frage

TÜV Gutachten für Audi A6 4B, 7,5J x 18" Alufelgen AZEV-U

Hallo, würde ein TÜV Gutachten für 18"Zoll AZEV - U Felgen mit 7,5J x 18" brauchen, hab vor ein paar Tagen einen Audi A6 Avant 2,5tdi Bj.2000, gekauft mit dem Felgen nur leider war der Vorbesitzer so doof und hat es nicht eingetragen im Fahrzeugbrief :-( und das Gutachten hat er auch nicht mehr!

Vl. könnt ihr mir ja weiterhelfen wo ich so etwas bekommen!? Habe auf der Homepage von AZEV geschaut die können mir nur eine Prüfung von der Radfestigung besorgen! Aber das ist kein Gutachten oder? Kann ich es dann drotzdem eintragen lassen?? Oder vl. hat jemand von euch das gleiche Auto und hat das Gutachten? Und könnte mir eine Kopie davon schicken? Das wär super, bin über jede Hilfe dankbar!! Mfg Makus

...zur Frage

Standplatte bei Gebrauchtwagen

Hi Leute,

ich hab heute meinen "Neuen" Gebrauchten geholt. Ich habe einen Seat Leon, BJ 2006 Torro geholt. Der Wagen wurde beim Händler gekauft. Etwa 60km von mir weg.

Ich bin nach Hause gefahren und stellte sofort fest, dass mit den Reifen was nicht stimmt. Es sind 18 Zoll ASA Felgen mit Dunlop Sport Reifen drauf. Zwischen 100 und 140 wackelt das Lenkrad brutal! Ich bin direkt zum Reifenhändler meines Verteauens gefahren und der hat es gecheckt. Sehr schnell war klar, dass es sich um Standplatten an allen 4 Reifen handelt. Er meinte jetzt, ich solle die Reifen morgen gleich reklamieren.

Meine Frage: wie hoch stehen die Chance, dass das Autohaus die Kosten für die Reifen übernimmt bzw sie erneuert? Und macht es Sinn, bzw. habe ich Chancen bei evtl. Streit über den Anwalt zu gehen?

Vielen Dank schonmal!

LG Dirk

...zur Frage

Blasenbildung innen - Wie konnte sowas passieren?

Vor 21 Monaten habe ich Satz Goodyer Reifen gekauft,Problem liegt an hinteren zwei ,265/35/18 .Seit kurzen habe ich gemerkt ein höhenschlag,nicht viel,aber nach unseren Urlaub haben sich die geräusche erhöht.Darauf bin ich zur werkstatt gefahren um das Problem zu finden.Fest gestellt wurde das innen auf einen Reifen ist ca. 30cm lange richtig dicke Blase gebildet.Der Mechaniker hat selbst gesagt das so was hat er noch nie gesehen.Auf der anderen Reifen beginnt sich auch eine Blase zur bilden.Mir wurde gesagt das ich mit den Reifen nicht fahren darf.Habe zur zeit meine Winterreifen drauf.

Was kann die Ursache für so wassein?Gibts Garantie für Reifen?Ich habe zwar bei dem Händler ein Formular ausgefühlt für Reklamation aber glaube das wird schwer.

Ich fahre Auto mit Lufdrucküberwachung,(MB E-350CDI) Reifen Druck war immer auf 2,3 Bar Vorne und 2,5 Bar Hinten geschpeichert.

Gruß Eddi

...zur Frage

Kann man sich ein Radgewicht am Bordstein abstreifen?

Hallo, ich habe auf meinen Stammparkplatz am Bordstein ein Radgewicht gefunden und kontrolliert, ob das von mir sein könnte. Nun habe ich gesehen, dass mir am rechten Vorderrad ein Gewicht fehlt. Ich habe aber auf diesen Felgen seit kurzen neue Winterreifen, so dass der sichtbare Abdruck an der Felgenkante auch vom alten Reifen stamme. Kann man es schaffen, sich das Gewicht beim Ein- oder Ausparken abzustreifen, ohne dass Kratz-Spuren an der Felge oder am Reifen sichtbar sind?

...zur Frage

255 40 19 Zoll auf einen Audi A6 4B Avant

Hallo, weiß jemand ob ich auf meinen Audi A6 Avant Bj.2000 150PS TDI mir einen Reifen mit 255 40 19Zoll, 8,5J x 19Zoll, ET45 dir originalen schönen 12 Speichen S-Line Felgen.

Würde sicher obergeil ausschaun, oder? Nur frage ob die mir auch jemand Typisiert das ist ja das problem????? Felgen sind original Audi!

Das Bild ist nur ein Beispielfoto wie die Felgen vom Disign aussehen!!

Bin für jede Antwort dankbar, lg euer Makus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?