Wie erhalte ich die VW-Mobilitätsgarantie?

3 Antworten

Soweit ich weiß, verfällt die longlife mobilitätsgarantie von vw bei ienem unfall nicht, sondern nur wenn du die Service-Intervalle nicht einhälst. Man kann aber auch noch einsteigen, wenn man einen gebrauchten VW gekauft hat und der Vorbesitzer die Intervalle nicht eingehalten hat. Aber welche genauen Vorraussetzungen dabei gelten weiß ich leider nicht genau. Da solltest du am besten einen VW-Händler fragen.

Das ist eine gute Frage, ich habe die zwar auch aber habe mich damit noch nicht damit auseinander gesetzt wann die Ausläuft. Bin gespannt was noch so gepostet wird.

Einen Rolls-Royce Silver Shadow ab 3t Euro? Warum sind die so billig?

Hallo, ich habe bei mobile Rolls-Royce Autos ab 3t Euro gesehen. Ich finde den Wagen einfach geil. Worauf muss ich beim Kauf achten? Oder ist das alles Abzocke und Fake?

...zur Frage

Wie wichtig ist euch der Verbrauch beim Autokauf?

Mal ne kleine Frage: Wie wichtig ist euch der Verbrauch beim Kauf von einem neuen (gebrauchten) Auto? Klaro muss der Wagen auch optisch gefallen und gewisse Ansprüche erfüllen, aber an welcher Stelle steht der Verbrauch bei der Entscheidung?

...zur Frage

Zahnriemenwechsel Clio Baujahr 2009

Hab einen Clio 3 Baujahr 11/2009 und 72000 km gefahren. Hab jetzt von Renault ein Schreiben erhalten, wo drin steht, dass ich bei Zahnriemenwechsel bis Ende des Jahres 20 bekomme. Brauch ich überhaupt schon einen neuen Zahnriemen?

...zur Frage

Versicherung Europcar?

Guten morgen. Ich habe überlegt, für einen Kurzulaub/ Ausflug ein Auto beim Europcar zu mieten. An sich macht das unternehmen einen guten Eindruck! Aber klappt das denn Versicherungstechnisch gut. Wenn ich mir also einen Mietwagen hole und damit einen Unfall habe, übernimmt das dann auch meine Versicherung oder läuft das alles über Europcar? Und das auch problemlos?

...zur Frage

Kredit beim Autokauf?

Hallo, wir wollen uns ein neues Auto kaufen und ich habe auch schon einige Infos zur Finanzierung zusammengesucht bzw. erhalten. Wir sind uns nun aber nicht sicher, ob wir einen Kredit aufnehmen wollen.

Läuft das immer über eine Bank? Und wenn es auch anders geht, ist das dann sicher? Hat jemand da Erfahrungen?

Wir könnten unser altes Auto in Zahlung geben, aber da es schon sechs Jahre alt ist, wird das wohl nicht mehr viel bei rum kommen.

...zur Frage

Unfall verursacht beim Rückwärtsfahren - Strafe zahlen?

Ich habe vor kurzem beim Rückwärtsfahren jemanden gerammt. War meine schuld, klar, bin auch für den Schaden aufgekommen. Da es ein Mietwagen war, mussten wir die Polizei holen für ein Protokoll. Da wurde mir gesagt, dass ich ein Bußgeld zahlen muss, weil ich die "mir obliegende besondere Sorgfaltspflicht beim Rückwärtsfahren" misachtet hätte.

Gibts sowas wirklich? Ich hab doch schon eingestanden, dass es meine Schuld war, und werd den Schaden ja auch begleichen. Es gibt doch auch kein Bußgeld für "Sie hätten wissen müssen, dass sie schlecht einparken können, deswegen hätten sie besser zu Fuß gehen sollen"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?