Wie entferne ich Vogelkot am schonensten von meinem Auto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme immer ein Papierküchentuch (Zewa o.Ä.), mache es nass und lasse es ca. 15 min. auf der " Bombe " liegen. Dann ist sie durchgeweicht und kann leicht und ohne Kratzer entfernt werden. Notfalls wiederholen! Viel Erfolg!

Ich würde behaupten das kein Auto Pflegemittel den Klarlack ernsthaft angreifen kann, weswegen es wohl eher auf die Putzutensilien ankommt (weiches Tuch vs. harten Schwamm zum Beispiel). Ich nehme bei Vogelbomben immer Glasreiniger. Diesen einfach ein paar Minuten einweichen lassen, et voila!

Zum einweichen und abwischen des Vogelkots reicht nur Wasser, da brauch man keine Chemiekeule für.

Ich fahr immer durch die Waschanlage. Ist am einfachsten und geht am schnellsten!

Danach kannst ggflls. noch manuell drüber mit nem Putztuch, aber das nur nach Zeit und Lust.

Was möchtest Du wissen?