Wie entferne ich am besten einen Ölfleck vom Garagenboden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes musst du den Ölfleck binden z.B. mit Katzenstreu oder professionellem Ölbindemittel, danach musst du den Fleck mit Waschbenzin scheuern. Letztendlich solltest du die Stelle danach mit Waschmittel nachbehandeln.

Dann sollte der Fleck eigentlich entfernt sein!

Schau sonst mal bei ATU oder nem Baumarkt rein und frag nach einem Mittel welches es ermöglicht Ölflecken zu entfernen. Da gibt es meiner Meinung nach was...

Wie pflege ich am besten neue Alufelgen?

Ich habe mir letztens neue Alufelgen für meine Sommerlatschen zugelegt und habe auch vor diese ordentlich zu pflegen, damit ich lange was davon hab, weil ich dort nicht wenig investiert habe. Nun wollte ich mal wissen, wie man die Pflege am besten angeht? Welche Mittel sind am besten, gibt es etwas, dass man aufkeinenfall machen sollte und und und....vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar nette tricks um die Felgen schön zum Glänzen zu bringen?!

...zur Frage

AUTO TEILE UNGER

Hallo Gemeinde War letztens bei ATU im Teileladen und nur da.Hab da einen Mordsstreit mitgekriegt zwischen Kunden und Meister.Da hat wohl einer der überqualifizierten Schrauber beim Fahrzeug mit der Ölablasschraube das Gewinde an der Ölwanne ausgerissen.Der Kunde fand dann auf der Rechnung die Kosten einer neuen Ölwanne.Da war aber richtig der Bär los.Wie sieht da die Rechtlage aus.Kommt ATU mit so einer Schlamperei durch?Hat schon mal einer ähnliches erlebt?

...zur Frage

DRINGEND E46 LWR (Halogen) defekt?

Mein E46 323ci aus 2000 kam vor ein paar Wochen wegen einer defekten Leuchtweiten Regulierung auf der Fahrerseite leider nicht übern Tüv. Zuhause angekommen habe ich mir das mal angeschaut und habe die Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt. Plötzlich funktionierte es wieder alles einwandfrei (schon komisch). In den letzten Tagen habe ich es regelmäßig auf Funktion kontrolliert und konnte keine Mängel feststellen. Heute ging es dann wieder zum TÜV und siehe da, es ist wieder nur die Linke Seite defekt. Habe das gleiche Versucht wie Zuhause auch, stecker ab und wieder dran aber diesmal half es nichts. Auf dem nach hause weg fiel mir auf, dass die Grüne Kontrolllampe für das Licht im Tacho auch nicht mehr geht.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ? Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Wie lange kann man Diesel in Kanistern aufbewahren?

Ich habe letztens bei mir in der Garage noch einen Kanister (Plastik) mit Diesel gefunden, den ich eigentlich zum Betanken des Außenborders meines Bootes benutzt habe. Der Diesel ist da jetzt wohl schon 1 Jahr drin und ich wollte mal fragen, ob ich den auch noch verwenden kann, also auch in mein Autotank schütten kann? Wird Diesel eigentlich schlecht, also kann man den irgendwann nicht mehr verwenden?

...zur Frage

Vergleich Audi S5 und BMW M3 - wer ist sportlicher?

Welches ist wohl das sportlichere Auto von beiden? Suche zwar keinen reinen Sportler - aber sehr sportliche Gene sollte er schon haben. Die beiden Modelle gefallen mir momentan am besten. Aber welcher ist wohl der sportlichere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?