Wie bringe ich eine Sonnenschutzfolie möglichst blasenfrei an?

3 Antworten

Hi! Neben Spüli-Wasser und Schieber kann ich empfehlen, kleine Blasen ganz vorsichtig mit einer Reißnadel aufzustechen. Das Loch sieht man hinterher nicht, aber die Luft kann entweichen. Gruß

Hi chromant! Wenn ich mich nicht irre dann gibt es dafür doch diese speziellen Schieber mit denen man von innen nach aussen die Folie glatt streichen kann. war das nicht dabei ?

Hi calipso, noch habe ich keine Folie gekauft, wollte erst einmal erfragen, wie schwierig die Montage ist.

0

Würde mir auf jeden Fall so einen "Schieber" besorgen. sonst wird es ganz schwer solche Folie richtig aufzubringen. Ist sone art Eiskratzer der vorne ganz glatt ist. Das ist enorm hilfreich.

Wie kann ich Vogelscheiße auf dem Lack am besten entfernen?

Ich hatte jetzt schon ein paar mal Vogelscheiße an meinem Auto. Das geht immer unheimlich schwer weg. Bei einigen Stellen sieht man es sogar noch leicht das ich es weggemacht habe. Habt ihr Tipps wie ich die Vogelscheiße am besten weg kriege?

...zur Frage

Scheibenwischzeug

Hallo Ihr Lieben,

ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe da mal ein paar Fragen: Ich bin jetzt seit ca einem Jahr Autobesitzerin und nun ist mein Scheibenwisch Wasser leer. Wo ich das Zeug einfüllen kann, weiß ich, jedoch nicht ob ich auf irgendwas achten soll. Da sind ja schließlich auch Kabel in der nähe. Habe mir Schweibenwischkonzentrat geholt (noch mit Frostschutz, weiß nicht ob das irgendwie Relevant ist). Muss ich da auf irgendwas spezielles achten? Wie viel Wasser muss da rein? Soll ich lieber Scheibenwischzeugs ohne Frostschutz holen?

Danke im Voraus. Lg Marie

...zur Frage

Wie bringe ich den ADAC dazu mir meine neue Autobatterie einzubauen anstatt nur Starthilfe zu geben

Mein Auto springt nicht mehr an, weil die Batterie leer ist (klakkklakkklakk) . Üblicherweise leistet der ADAC Starthilfe per Überbrückungskabel o.ä. Ich habe aber schon eine neue Batterie gekauft und möchte, daß der ADAC mir meine bereits vorhandene Batterie im Rahmen meiner Mitgliedschaft einbaut . Wie gehe ich dabei am geschicktesten vor ?

Wer hatte ein ähnlich gelagertes Problem und löste es genau so ?

...zur Frage

Tipps für einen zuverlässigen Kleinwagen mit Automatik für unter 5.000 Euro?

Für meine Mutter suche ich einen möglichst zuverlässigen Kleinwagen mit 4 Türen und Automatikgetriebe. Dieser sollte aber nicht mehr als 5.000 Euro kosten. Hat hier jemand einen guten Modelltip für mich?

...zur Frage

Welcher asiatische Kombi ist zu empfehlen?

Ich bin momentan auf der Suche nach einen gebrauchten Kombi. Ich wollte einen Wagen von einem asiatischen Hersteller haben, weil mich mein letzter VW doch arg enttäuscht hat... Wer kennt Kombis mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, bis 6.000 Euro, möglichst unter 100.000 km und mit ca. 100 PS? Bekommt man für den Kurs auch schon einen mit Gas?

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Scheibenwischer hinten manchmal und manchmal nicht?

Bei meinem Golf habe ich bei dem regnerischem Wetter in den letzten Tagen beobachtet, dass der Heckscheibenwischer manchmal funktioniert (dann aber auch nur ganz träge und langsam) und manchmal nicht. Da tut sich garnichts, wenn ich den Hebel betätige... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?