Wie bringe ich eine Sonnenschutzfolie möglichst blasenfrei an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi chromant! Wenn ich mich nicht irre dann gibt es dafür doch diese speziellen Schieber mit denen man von innen nach aussen die Folie glatt streichen kann. war das nicht dabei ?

Hi calipso, noch habe ich keine Folie gekauft, wollte erst einmal erfragen, wie schwierig die Montage ist.

0

Würde mir auf jeden Fall so einen "Schieber" besorgen. sonst wird es ganz schwer solche Folie richtig aufzubringen. Ist sone art Eiskratzer der vorne ganz glatt ist. Das ist enorm hilfreich.

Hi! Neben Spüli-Wasser und Schieber kann ich empfehlen, kleine Blasen ganz vorsichtig mit einer Reißnadel aufzustechen. Das Loch sieht man hinterher nicht, aber die Luft kann entweichen. Gruß

Ich habe es mit Schieber und viel Geduld gemacht - und trotzdem eine kleine Blase drin gehabt. Ist nicht ohne...

Was möchtest Du wissen?