Wie beseitige ich ein Brandloch von einer Zigarette auf meinem Stoffsitz?

2 Antworten

Am besten wird es wohl wenn du damit zu einem Innenraumspezialisten gehst und dort die Reparatur durchführen lässt. Willst du das Geld aber sparen, kannst du auch versuchen das Loch selbst zu flicken.

Zuerst mit ner einer Schere die verbrannten Stoffstücke abschneiden und aussaugen. Danach irgendwo, wo man es nicht sieht, ein Stück Stoff entfernen. Klebstoff auf die Stelle füllen und 20-30 Minuten trocknen lassen. Anschließend nochmal ein wenig Kleber drauf und den Ersatz entsprechend des Linienverlaufs einfügen. Wieder trocknen lassen und nochmal etwas andrücken. Anschließend bisschen Haarspray drüber.

Ich denke damit solltest du zu einem Fachmann. Eine Art Innenraumspezialist, "smart repair" oder etwas ähnliches. Es gibt da Verfahren wo sie dir auch genau das Muster des Sitzes mit passender Farbe und allem Drum und Dran wiederherstellen.

Gibt es Mittel, Waxe etc. die verhindern das sich wieder schnell Bremsstaub auf Felgen absetzt?

Was hilft da wirklich? Hat sowas schonmal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Quietschende Autotür - Türgummis austauschen?

Moin bräuchte mal Hilfe mit ner Autotür die das Quietschen nicht lassen will. Hab bisher die Scharniere mit WD40 bearbeitet und die Türgummis mit Vaseline. Hat auch kurz geholfen allerdings gehts jetzt von vorn los. Die Gummis sind schon leicht porös, haben wahrscheinlich noch nie vorher ne Behandlung bekommen.

Obwohl noch ne dünne Schicht Vaseline drauf ist, hab ich das Gefühl, dass das Geräusch von den Schläuchen kommt. Gibts noch irgendwelche Tricks oder hilft nur eine neue Türdichtung?

...zur Frage

Abhilfe gegen die Toyota Sitze im Prius?

Ich bin letztens den Prius Probe gefahren und war wirklich von vielen Dingen überzeugt doch eine Sache ist mir wirklich übel aufgestoßen: die Sitze! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese exakt übernommen wurden von dem Modell für den japanischen Markt und damit für die meisten Europäer extrem unbequem! Gibts da irgendwo Abhilfe?

...zur Frage

Wie pflege ich am besten neue Alufelgen?

Ich habe mir letztens neue Alufelgen für meine Sommerlatschen zugelegt und habe auch vor diese ordentlich zu pflegen, damit ich lange was davon hab, weil ich dort nicht wenig investiert habe. Nun wollte ich mal wissen, wie man die Pflege am besten angeht? Welche Mittel sind am besten, gibt es etwas, dass man aufkeinenfall machen sollte und und und....vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar nette tricks um die Felgen schön zum Glänzen zu bringen?!

...zur Frage

Kontakt Dachantenne verbessern?

Hallo an alle, meine schraubbare Dachantenne hat keinen guten Kontakt mehr und ist recht stark korrodiert. Wenn ich das Gewinde mit einer Messingbürste reinige, gibt es eine kurzfristige Besserung. Mit welchem Mittel kann ich das Gewinde dauerhafter pflegen, Sprühöl ist hier ja kontraproduktiv.

...zur Frage

Womit bekomme ich meine Auspuffendrohre wieder richtig sauber?

Die sind total schmutzig und verdreckt. Der Dreck hat sich da aber richtig eingebrannt. Mit einem normalen Tuch und Wasser bekomme ich das garnicht mehr sauber. Was kann ich tun bzw. welches Mittel ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?