Wie beseitige ich ein Brandloch von einer Zigarette auf meinem Stoffsitz?

2 Antworten

Am besten wird es wohl wenn du damit zu einem Innenraumspezialisten gehst und dort die Reparatur durchführen lässt. Willst du das Geld aber sparen, kannst du auch versuchen das Loch selbst zu flicken.

Zuerst mit ner einer Schere die verbrannten Stoffstücke abschneiden und aussaugen. Danach irgendwo, wo man es nicht sieht, ein Stück Stoff entfernen. Klebstoff auf die Stelle füllen und 20-30 Minuten trocknen lassen. Anschließend nochmal ein wenig Kleber drauf und den Ersatz entsprechend des Linienverlaufs einfügen. Wieder trocknen lassen und nochmal etwas andrücken. Anschließend bisschen Haarspray drüber.

Ich denke damit solltest du zu einem Fachmann. Eine Art Innenraumspezialist, "smart repair" oder etwas ähnliches. Es gibt da Verfahren wo sie dir auch genau das Muster des Sitzes mit passender Farbe und allem Drum und Dran wiederherstellen.

Was möchtest Du wissen?