Wie bekommt man Motoröl aus dem Laderaum ??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit Bremsenreiniger. Der löst ölige Flüssigkeiten sehr sehr schnell und perfekt. Wenn dort wirklich Teppich drin liegen sollte - was ich nicht hoffe, dann kannst du den Fleck nur rausschneiden :)

10

Bremsenreiniger hat gut geholfen, danke!

0

Wie leicht ist die Folie von einem folierten Fahrzeug wieder zu entfernen?

Mein neuer Gebrauchter ist foliert. Und die Farbe gefällt mir nicht so recht, ist für mich jetzt aber kein großes Problem. Allerdings meinte der Verkäufer ursprünglich wäre der Silber. Da mir das besser gefallen würde, habe ich mich gefragt, ob ich die Folie nicht einfach entferne. Kann ich das problemlos selber machen oder gibt es da irgendwas wichtiges zu beachten bzw. sollte ich da lieber zu einem Spezialisten oder in die Werkstatt?? Jemand hier Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Womit kann ich am besten die Umweltplakette entfernen?

Darunter wird doch bestimmt einiges an Kleber sein, womit bekomme ich den Kleber von der Scheibe entfernt? Soll ich die Plakette erst anföhnen oder besser einfach so abziehen? Gibt es einen Trick, wie möglichst wenig Klebereste entstehen?

...zur Frage

Wie kann man möglichst schonend Teerflecken vom Lack entfernen?

Ich habe heute Flecken an meinem relativ neuen Wagen entdeckt und denke, dass es Teer ist! Bin auch letzte Woche über eine ziemlich frisch geteerte Straße gefahren. Wie bekomme ich das Zeug nun möglichst schonend vom Lack? Habs schon mit Poliermittel verscucht, dass hat aber nicht viel gebracht.

...zur Frage

Wie entfernt man am besten Hundehaare aus dem Kofferraum?

Ich habe bei mir im Kofferraum viele Hundehaare und würde diese gerne wegbekommen, da ich den Wagen bald verkaufen möchte, aber komme da selbst mit dem Aufsatz extra für Hunde-und Katzenhaare nicht weiter.

Kennt vielleicht jemand einen "Geheimtipp", wie man diese vielleicht wegbekommen kann?

...zur Frage

Wie kann man einen Kratzer in der Frontscheibe entfernen?

Ich habe letztens bei mir auf der Scheibe einen ziemlichen langen Kratzer entdeckt auf der Beifahrerseite und würde diesen gerne entfernen. Kennt jemand eine gute und erfolgreiche Methode dafür oder hilft da eigentlich nichts wirklich, sodass man die Scheibe austauschen muss?

...zur Frage

Womit am besten Schnee vom Dach schieben?

Ich habe mir letztens eigentlich erstmal richtig überlegt, mit was man am besten den Schnee vom Dach des Autos schieben soll!? Wenn man das mit einem Besen macht, dann zerkratzt doch das Autodach ziemlich und mit anderen Gerätschaften dauert das einfach zu ewig? Also womit schiebe/entferne ich am besten den Schnee von meinem Autodach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?