WIe bekommt man das Leder wieder schön?

4 Antworten

Also ich würde erstmal versuchen, das Leder mit einem guten Lederfett zu behandeln. Das bekommst du sehr gut in Schuhgeschäften.

Es gibt eine professionelle Lederpflege in deiner Stadt, mit Sicherheit! Die können aus altem Leder wirklich wieder Wunder machen! Die Risse verschwinden, das Leder wird geschmeidig, aber nicht rutschend. Selber würde ich da nicht rangehen.

Ich würde erstmals eine intensive Pflege mit Lederfett empfehlen, welche du auch des öfteren wiederholen solltest, denn Leder wird rissig und allgemein spröde, wenn es nicht behandelt wird.

Was kann man bei der Hitze gegen zu heißes Leder tun?

Bei den Temperaturen heizen sich meine Ledersitze so extrem auf, dass ich mit einer kurzen Hose kaum drauf sitzen kann wenn das Auto in der Sonne stand. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Leder am Lenkrad löst sich auf?

Das Leder am Lenkrad meines Fiestas fängt an, sich an den Stellen, wo ich meine Hände halte (links noch mehr als rechts) aufzulösen. Das Leder klebt und geht dann in kleinen Krümeln ab. Ist das ein generelles Fiesta-Problem? Ich habe das bisher nirgendwo anders gesehen.

...zur Frage

Ist Autowachs wirklich gut für den Lack?

Hey,

Autowachs dient normalerweise "nur" als Schutz für den Lack, der sich an die Oberfläche ansetzt. Aber auch zum Glanz trägt er bei.

Nun habe ich von einigen Leuten gehört, dass Autowachs den Lack angreift nach mehrjähriger Benutzung - ist da was dran? Oder nur "blödes" Gerede?

Danke Euch im Voraus (:

Grüße,

Skyline

...zur Frage

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Wie kann man ein glänzendes Armaturenbrett wieder matt kriegen?

Der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hat das Armaturenbrett wohl immer mit so einem billigen Pflegeprodukt gereinigt, was alles sehr glänzend und speckig macht. Ich würde das gerne wieder matt kriegen. Ist das möglich? Das glänzende sieht für mich nicht sauber und schön aus.

...zur Frage

Das optimale Gummipflegemittel wird gesucht.

Hallo, an meinem recht alten (23 j) Fahrzeug sind rel. aufwändige Türdichtungen verbaut, die sich wirklich gut nur mit einem Spray behandeln lassen. Mit einem Stift oder Schwamm kommt man nicht an alle Stellen heran. Probiert habe ich schon Silikonspray, Vaselinespray und Nigrin-Pflegespray aber die pflegende Wirkung hält immer nur ein paar Wochen an, dann sind die Gummis wieder hart. Gebrochen sind sie glücklicherweise noch nicht. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass ein Bad in Weichspüler eine Wohltat sei, aber die Gummis sind zum großen Teil verclipst und reißen bei der Entfernung, weil halt zu spröde, schnell ein. Hat hier jemand einen weisen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?