Wie bekommen Ferrari und Co. überhaupt eine Zulassung?

3 Antworten

Hi, Die Autos sind schon laut, aber sie müssen auch Grenzen einhalten, sowohl bei den Emissionen als auch bei der Lautstärke. LG!

Sonderrechte haben die auf keinen Fall denke ich.. Die werden wohl die Vorgaben erfüllen, sonst dürften sie ja gar nicht zugelassen werden. Anscheinend sind sie nicht zu laut und die Emissionswerte werden wohl auch im Rahmen liegen, zumindest so, dass die Autos noch zugelassen werden können.

Diese Dinge werden in Italien wohl einfach nicht so eng gesehen wie anderswo. Erst recht nicht bei einem Ferrari oder Lamborgini. Natürlich sind diese Autos extrem laut. Aber sind wir mal ehrlich, was wäre denn schon ein Ferrari der sich anhört wie ein Ford

Sie werden in Italien homogolisiert, wo kaum jemand einem italienischen Fabrikat die zulassung versagen möchte, nur weil es 1db zu laut ist ;) Wobei die Geräuschkulisse italienischer Autos, Motorräder und auch Zubehörteile (Endtöpfe etc.) ab und an schon sehr grenzwertig ist und in D nicht zugelassen werden würde. Dank EU-Zulassung geht es dann aber doch.

Was möchtest Du wissen?