Wie bekomme ich oberflächliche Kratzer aus der Windschutzscheibe raus?

1 Antwort

Hallo schleifer, wenn diese Kratzer mit dem Fingernagel deutlich zu spüren sind, bezweifle ich, dass man sie in akzeptabler Zeit herauspoliert bekommt. Glas ist einfach sehr hart. Trotzdem: Manche empfehlen bei Mikrokratzern auch Ceraclen.

Nach kleinen Unfall schockiert, wie verarbeiten?

Hallo guten Abend, ich habe heute einen kleinen Unfall gebaut, seitdem geht es mir grottenschlecht. Ich bin beim rückwärts aus dem Parkplatz gegen einen VW Bus rangefahren. Ich fuhr aber so langsam rückwärts, dass ich nichts gemerkt habe von dem Zusammenstoß und dann weitergefahrener bin, bis ein Motorradfahrer mich aufgehalten hat, dass ich einen Unfall gebaut habe, meim Kumpel saß auch neben mir und hat es selber auch nicht gemerkt, dass ich da gegen gefahren bin. Dann schaute ich mein Fahrzeug hinten an und ja ein kleiner Kratzer sowie beim VW, die Polizei meinte dann, dass sie es aber nicht als Unfall registrieren, sondern ich nur bei der Versicherung anrufen muss. Mir geht es so schlecht, ich kann nicht mal schlafen. Ich habe kein Plan, wie ich es verarbeiten soll, hinzu kommt es, dass ich meinen Führerschein seit kurzem habe, habe mich so gefreut darauf und dann das ;(

...zur Frage

Wie bekomme ich einen leichten Kratzer aus der Heckscheibe?

Heute Morgen ist beim Eiskratzen (mit einem Handelsüblichen Eiskratzer) ein leichter Kratzer an der Heckscheibe entstanden. Das ärgert mich nun ungemein, da ich das Fahrzeug erst seit 10 Tagen habe. Ich habe angenommen mit dene Handelsüblichen Eiskratzern nicht passieren darf. Wie bekomme ich nun diesen Kratzer heraus? Und wie vermeide ich das in Zukunft? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann man einen Kratzer in der Frontscheibe entfernen?

Ich habe letztens bei mir auf der Scheibe einen ziemlichen langen Kratzer entdeckt auf der Beifahrerseite und würde diesen gerne entfernen. Kennt jemand eine gute und erfolgreiche Methode dafür oder hilft da eigentlich nichts wirklich, sodass man die Scheibe austauschen muss?

...zur Frage

Winschutzscheibe reinigen bzw. Sauber halten von Pollen?

Die Zeit der Pollen und Blütenzeit fängt ja gerade wieder an und wenn das Auto längere Zeit draußen gestanden hat setzt sich so ein Pollen/Blütenfilm auf der Windschutzscheibe und so ab. Wie bekommt man die Scheiben am besten sauber, bzw kann man diesen Film irgendwie minimieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?