Wie bekomme ich leicht rissiges Leder wieder schon?

3 Antworten

Da würde ich mal bei den Produkten von Sonax gucken. Die Qualität der Produkte ist sehr hoch und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!

Wenn das Leder nur leicht angeschlagen ist, kann man es oft aufbessern.

Diese Seite hier bekommt regelmäßig ein gutes Feedback:

http://www.lederzentrum.de/.

Du schreibst von rissigem Leder, das bedeutet aber auch das die Struktur des Leders "zerrissen" ist, mithin eine Beschädigung.

Gerade im Oldtimerbereich gibt es sehr gute Sattlereien, die Leder reparieren und aufarbeiten können und vor allem die geeigneten Materialen dafür haben, wenn das Leder noch eine Weile halten soll. Frage also mal bei einer Sattlerei nach, die geben meist gerne Auskunft!

Entfernen von Kratzern vom Ledersitz - wie gehe ich da vor?

Ich habe durch diverse Handtaschen und Nieten in Hosen einige Schrammen / Kratzer auf meinem Ledersitz - wie kann ich diese beseitigen. Die Sitze sind schwarz.

...zur Frage

Gewährleistung auf ausgetauschte Teile

Hallo ich habe da ein Problem und weiß keine genaue Antwort und hoffe dass ich hier ein paar hilfreiche Antworten bekomme.

Ich habe im Dezember 2010 einen gebrauchten PKW gekauft und im August 2011 wurde der Klimakompressor ausgetauscht da dieser bereits bei Kauf defekt war und dies noch auf Gewährleistung des Händlers lief. Nun im April 2012 habe ich bzw meine Werkstatt festgestellt dass der Klimakompressor bzw. das Gehäuse schon wieder undicht ist wodurch die Klimaanlage nicht funktioniert. So und hier meine Frage: Muss ich nun den erneuten Austausch des Kompressor selbst bezahlen oder habe ich aufgrund der ersten Austausches im August 2011 noch eine Gewährleistung für den alten Kompressor??? Ich habe weder eine Rechnung über den alten Kompressor noch über die Reparatur damals. Gibt es da irdendwelche Möglichkeiten???

Ich würdet mir wirklich wahnsinnig damit helfen!!!

...zur Frage

Um wieviel reduziert ein kleiner Lackschaden den Wert des Autos?

Habe an der Seite meines Wagens mehrere kleinere Kratzer im Lack. Um wieviel mindert sich dadurch jetzt der Wert? Kann man das pauschal sagen?

Der Lackschaden ist etwa ne halbe Handfläche groß.

...zur Frage

Wie bekomme ich rissiges Leder am Lenkrad wieder in Schuss?

Mein Lederlenkrad hat über die Jahre etwas durch dem Handschweiß und die Abnutzung gelitten. Welches Mittel kann das Leder am besten auffrischen? Ich befürchte, dass ein kräftiges Einfetten nicht das richtig Mittel sein könnte. Hat jemand hier einen Tipp?

...zur Frage

Womit kann man schwarze Lederpolster wieder schwarz bekommen?

Die Lederpolster von meinem alten Mercedes sind irgendwie ausgeblichen. Kennt jemand eine Möglichkeit die wieder richtig schön schwarz zu bekommen?

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?