Wie alt darf ein Verbandskasten sein, hat der ein Verfallsdatum?

0 Antworten

Wie breit darf ein Fahrzeug max. sein, dass man in Baustellen noch überholen darf?

Im Baustellenbereich auf Autobahnen ist das Überholen für LKW, Wohnwagen etc. ja verboten. Aber wie sieht es mit einem Bulli aus, wie ein VW T5? Was ist die maxima erlaubte Breite, oder gibt es da keine?

...zur Frage

Gibt es gesetzliche Regelungen wann man eine Scheibe reparieren darf und wann nicht?

Ich meine damit wenn man z.b. einen Steinschlag hatte, bis zu welcher Stärke oder Größe darf so ein Schaden repariert werden, ohne die Scheibe auszutauschen? Gibt es dafür Vorgaben?

...zur Frage

Darf ich auch als Mann auf Mutter-Kind-Plätzen parken?

Letztens bin ich mal wieder durch ein Parkhaus gefahren und es waren eigentlich wieder alle Plätze, bis auf die unendlich vielen Mutter-Kind-Plätze, besetzt. Da habe ich mich gefragt, ob es für diese Parkplätze auch eine gesetzliche Grundlage gibt und ob ich sonst auch einfach als Mann auf diesen parken darf, wenn nichts anderes frei ist?

...zur Frage

Ist safety stick notwendig ?

Moin liebes Forum

Ist ein safety stick im Auto nötig ? Das frage ich weil ich gerade mein eigenes Auto bekommen habe und es nun mit Verbandskasten usw ausrüste. Meine Freunde haben mir empfohlen dass ich mir auch einen safety stick ins Auto stelle und ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich meine ist der wirklich so notwendig ? Und wenn ja, wo kann ich den denn kaufen ?

Ich danke euch für die Tipps :)

...zur Frage

Gesetzliche Regelung zur Nutzung von Schneeketten?

Ich habe letztens das Video zum Aufziehen von Schneeketten gesehen und mich danach gefragt, wie die gesetzliche Regelung zur Nutzung von Schneeketten in Deutschland aussieht? Also ich welchen Situationen darf ich Schneeketten aufziehen? Gibt es dann Verbote für bestimmte Straßen? Wie schnell darf ich damit fahrne? etc.

...zur Frage

Wie alt sollten Winterrreifen höchstens sein?

Wie alt sollten Winterreifen höchstens sein damit sie noch gute Fahreigenschaften bei Schnee und Eis bieten - Mein Nachbar hätte noch welche für mein Modell im Angebot - sind allerdings 6 Jahre - haben aber noch 5mm Restprofiltiefe. Es ist ein guter Michelin Reifen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?