Wert meines Ibizas?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Daten von Schwacke oder DAT sind allenfalls grobe Anhaltspunkte.

Schau bei den einschlägigen Fahrzeugbörsen nach und gib die Daten dort ein, wobei du beachten solltest, dass ein Händler sein Fahrzeug teurer anbieten muss, weg. Garantie usw.

D.h. du solltest weniger als ein Händler reinschreiben.

 

Und die 8.000 Euro sind sicherlich zuviel. Ein Fahrzeug dieses Alters und Laufleistung (Motortyp hast du nicht genannnt), startet bei ca. 4.500€ und geht bis knapp 8.000 Euro hoch, allerdings beim Händler.

Schau dir mal die Ergebnisse im Link an, wobei du dann noch regional und vom Motor her weiter eingrenzen musst. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=7&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&minMileage=125000&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MB900 28.02.2017, 08:29

Ok, danke für den Tipp. Aber wie kann es sein das der Meister sich so krass verschätzt?

0
geoka 28.02.2017, 11:07
@MB900

Der Meister versteht etwas von Autoreparaturen, aber m.W. gehört die Wertschätzung weder zu seinen Aufgaben noch zu seiner Ausbildung.  Genauso gut hättest du den Bäckermeister fragen können ;-)

1

Wie viel genau, dein Auto wert ist kann ich dir nicht sagen, aber du kannst dir einige Tipps zum verkauf holen und dein Auto beispielsweise auch von Schwacke bewerten lassen, http://www.fahrzeugbewertung.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?