Werden sich Elektroautos in Deutschland durchsetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hat der Kollege im Grunde ja recht. Auf der einen Seite baut Tesla und eine Vielzahl von Anbietern an E-Tankstellen, um das Netz zu stärken; und die Reichweite und Größe der Autos steigt auch. Andererseits halten diverse Lobbies dagegen, weil sich weiterhin gut Geld mit Otto-Motor und Co. verdienen lässt. 

Autos, die allgemein mit erneuerbarer Energie fahren sollten sich durchsetzen. Oder halt Fahrräder, die sind in der Großstadt eh von Vorteil. 

Die Weichen sind zumindest auf diese Richtung gestellt. Auch wenn es noch viel zu wenig Ladestationen gibt, ist mit den wenigen doch schon ein deutliches Zeichen gesetzt.

Ich denke nicht, dass Elektroautos die herkömmlichen Autos komplett ersetzen werden. Sie werden definitiv eine größere Rolle spielen, sobald es schnellere und bessere Akkus gibt und man mehr Möglichkeiten hat, sein Auto unterwegs zu laden. Solange dies jedoch nicht gegeben ist sehe ich hier noch nicht die Zukunft.

Was möchtest Du wissen?