Werden die tragenden Teile einer Karosserie geschweißt oder auch schon teilweise geklebt?

1 Antwort

Es wird auch schon viel verklebt, bei tragenden Teilen werden diese aus Sicherheitsgründen erst mechanisch miteinander verbunden und dann zusätzlich verklebt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Aston Martin nur noch klebt und nicht mehr schweißt!?

Auto riecht Innen und Außen nach Benzin

Ich habe ein Problem mit meinen Megane I unzwar riecht es seitdem es aus der Werkstatt kam nach Benzin wenn ich getankt habe. Es wurde bereits überprüft ob Benzin unten (Wagen wurde angehoben) oder von innen (unter der Rückbank) ausläuft das ist nicht der fall.

Die Werkstatt meinte zu mir da das Auto Unterboden geschweißt werden musste hatten sie, die Benzinpumpe unter dem Sitz rausgebaut, dabei ist etwas sprit auf den teppich direkt unter der Rückbank ausgelaufen. Ich sollte eine Monat ungefähr warten damit der Geruch weg ist.

Was meint ihr dazu weiß auch nicht woran es liegen könnte, unten ist komplett dicht.

Hatte schon einer von euch so ein Problem gehabt?

Jedes mal wenn ich getankt habe riecht es etwas stärker manchmal riecht man garnichts.

Habe irgendwie das Gefühl das der Geruch von draußen kommt?!

Über die Lüftung vorne am Cockpit kommt der Geruch schonmal nicht, weil man nichts riecht wenn man die Lüftung anmacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?