Werden Benziner wirklich schneller war als Diesels?

0 Antworten

Daihatsu Cuore 1.0 Plus quietsch vorne links!?

Hallo Leute :)

Ich habe jetzt seit ca. 3 Monate mein erstes Auto einen Daihatsu Cuore 1.0 Plus (Viertürig) und so gar keine Ahnung von Autos. Vor ungefähr 1,5 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Auto öfter mal quietscht, meiner Meinung nach kam es da noch von vorne links. Das quietschen hört sich sehr hoch und ziemlich schrill an, ein bisschen so wie wenn LKWs bremsen?! Anfangs dachte ich, dass das so schlimm nicht sein kann und das quietschen ignoriert, aber es wurde immer schlimmer. Mittlerweile auch von vorne rechts, dass aber seltener.

Ich habe versucht darauf zu achten wann genau das quietschen kommt, aber es ist ziemlich unregelmäßig. Meistens passiert es erst nachdem ich ca. 20 min gefahren bin und dann besonders wenn ich durch ein Dorf fahr, dass ziemlich kurvig ist (mitlerweile ist dort das quietschen so laut, dass es mir wirklich peinlich ist!). Auf der Autobahn z.B. hört man gar nichts, in Linkskurven besonders oft. Beim Bremsen hört es manchmal auf zu quietschen und manchmal fängt es da erst an :/ Wenn es in der Linkskurve quietscht, hört es manchmal auf, wenn ich ein bisschen nach rechts lenk?!

Hat irgendjemand eine Ahnung davon was der Grund sein könnte?

Schon mal Danke im Voraus für alle die einen Vorschlag bringen!

Liebe Grüße, Ani

PS: Mein Papa wird sich das Auto anschauen aber aus zeitlichen Gründen erst in 3 Wochen!! und ich hab Angst, dass es was schlimmeres ist und dann sowieso in eine Werkstatt muss oder innerhalb der 3 Wochen entwas passiert :/ (ich fahr jeden Tag ca. 125km) Da ich aber gerade erst mein Studium angefangen habe, würde ich gerne auf eine Werkstatt verzichten!

...zur Frage

Erfahrungen mit der schwergängigen Lenkund des Hyundai ix35?

Ich bin letztens den Hyundai ix35 eines Freundes gefahren und war echt schockiert wie schlecht die Lenkung ist. Ich habe immer das Gefühl gehabt gegenlenken zu müssen und musste das Lenkrad krampfhaft mit beiden Händen festhalten. Da hat das Autofahren echt keinen Spaß gemacht, gerade bei höhren Geschwindigkeiten. Darauf hin habe ich meinen Kumpel darauf angesprochen und der hat mir gesagt, die Werkstatt hätte ihm gesagt, an dem Auto sei alles normal, aber ihm sei das auch schon aufgefallen!

Was meint ihr denn dazu, hat vielleicht schon jemand die gleichen Erfarhungen gemacht oder sollte er lieber nocheinmal zu einer anderen Werkstatt fahren und nochmal alles durchchecken lassen?

...zur Frage

Auto spinnt im kalten Zustand

Hey, also folgendes..

Ich hab ein Citroe Saxo... der läuft so auch eigentlich echt gut ... nur wenn er länger steht, heißt länger als einen Tag dann springt er meistens nicht an, bzw er springt an dann geht die Drehzahl runter und er geht wieder aus ... dann springt er mal gar nicht an und immer hin und her... dann stinkt er oft mal nach benzin.. wenn man ihn dann irgendwann zum laufen bringt... läuft er echt schei** er bockt ab und ruckt extrem.. beim schalten und beim normalen fahren, man kommt sich vor wie ein blutiger fahranfänger... erst wenn er warm ist läuft er... fehlerfrei.. dann kann man ihn auch wieder stehen lassen länger und er geht trotzdem normal...

Er hat vor 2 Wochen neu TÜV und nei ASU bekomm... meiner meinung nach nur durch Kontakte...

ich brauche Hilfe... was könnte das sein?!

Liebe grüße

...zur Frage

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Produzieren Diesel weniger Abwärme als Ottomotoren?

Ist mir im Winter immer wieder aufgefallen wenn ich bei Freunden und Kollegen mitgefahren bin. Teilweise dauert es utopisch lange bis der Wagen halbwegs warm war, fast alle fahren Diesel.

Der gute alte C200 mit Benziner von Patze war nach fast 10 Minuten schon bei gefühlten 25°C... woran liegt das, dass Diesel so lange brauchen bis es warm wird im Auto?

...zur Frage

Wieviel schneller wird mein Jetforce, wenn ich den Distanzring der Variomatik entferne?

Kann mir das einer hier sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?