Werden bei Unfallautos die Batterien entfernt?

3 Antworten

Das wird auf jeden Fall gecheckt, ob da eine Gefahr von ausgeht für den Transport. Wäre ja sonst grob fahrlässig so durch die Stadt zu fahren.

Dass häufig die Batterie dabei zu Bruch geht, stimmt so einfach nicht. Bei vielen Fahrzeugen ist die Batterie mittlerweile im Kofferraum oder an der Stirnwand zum Fahrgastraum untergebracht.

Selbst wenn diese beschädigt wäre, würde  die Batterie nicht vollständig auslaufen und falls doch, müsste die Säure direkt auf Fußgänger tropfen, die sich eher selten direkt unter der Ladefläche des LKW aufhalten.

Allerdings werden aus Gründen des vorbeugenden Brandschutzes die Kabel an der Batterie immer getrennt. Sonst könnte es zu Kurzschlüssen und einer Brandgefahr kommen.

Ich bezweifel, dass das nicht vorher gecheckt / abgedichtet wird. Oder vlt sogar, wie du sagst, entfernst. Ehrlich gesagt, habe ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht und mich würde da eine fachmännische Antwort interessieren.

LG

M.K.

Unfall beim Spurwechsel - Wessen Fehler?

Mein Kumpel hatte letztens einen Unfall. Dabei ist ihm jemand vor die Nase gefahren, weil dieser auf einem Mittelstreifen parken wollte und meine Kumpel den Fahrweg geschnitten hat. Dabei hat er auch geblinkt. Jedoch ist es meinem Kumpel zu spät aufgefallen und dann hat es auch schon Rums gemacht. Wer hat Schuld? Zwischen dem blinkenden Auto und meinem Kumpel lagen noch so 20m, soweit ich mich richtig erinnere. Hat jemand ne Ahnung?.

...zur Frage

Nach kleinen Unfall schockiert, wie verarbeiten?

Hallo guten Abend, ich habe heute einen kleinen Unfall gebaut, seitdem geht es mir grottenschlecht. Ich bin beim rückwärts aus dem Parkplatz gegen einen VW Bus rangefahren. Ich fuhr aber so langsam rückwärts, dass ich nichts gemerkt habe von dem Zusammenstoß und dann weitergefahrener bin, bis ein Motorradfahrer mich aufgehalten hat, dass ich einen Unfall gebaut habe, meim Kumpel saß auch neben mir und hat es selber auch nicht gemerkt, dass ich da gegen gefahren bin. Dann schaute ich mein Fahrzeug hinten an und ja ein kleiner Kratzer sowie beim VW, die Polizei meinte dann, dass sie es aber nicht als Unfall registrieren, sondern ich nur bei der Versicherung anrufen muss. Mir geht es so schlecht, ich kann nicht mal schlafen. Ich habe kein Plan, wie ich es verarbeiten soll, hinzu kommt es, dass ich meinen Führerschein seit kurzem habe, habe mich so gefreut darauf und dann das ;(

...zur Frage

Ich hab heute auf einem Baumarktplatz beim Ausparken eine Automatisch schliessende Kofferraumklappe angefahren. Womit muss ich rechnen?

Ich bin schon bis auf ca. 2 Meter an ihn ran gefahren und hab dann gewartet bis der Fahrer vom Kofferraum weg gegangen ist, hab dann langsam zuückgesetzt und plötzlich knallte es. Also obwohl ich vorher in alle Spiegel geschaut habe konnte ich bei bestem WIllen die sich Automatische schliessende Kofferraumklappe nicht sehen. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs meint ich wäre zu 100 % Schuld, ich bin da nicht so sicher. Was hätte ich eurer Meinung nach noch machen sollen ? Sein Fahrzeug ragte auch noch ca.40 cm in die Fahrbahn des Parkplatzes rein und mit sich senkender Klappe nochmal ca. 10 cm mehr. Ich hab den Schaden schon meiner Versicherung gemeldet, Bilder hab ich auch gemacht. Was erwartet mich jetzt ?

...zur Frage

Fahrertür nach leichtem Blechschaden austauschen?

Hallo! In mein parkendes Auto ist leider ein Fahrzeug hineingefahren und hat an der Beifahrertür und über dem linken Reifen eine ordentliche Delle hinterlassen. Die Tür scheint mir im Spaltmas leicht verzogen. Muss die Tür jetzt ausgetauscht werden oder kann ich mit dem ärgerlichen "Blechschaden" bedenkenlos weiterfahren? Was meint ihr?

...zur Frage

Haben die Feuerwehrleute einen anderen Führerschein als ein LKW-Fahrer?

Gibt es da einen Unterschied bei den großen Feuerwehrautos zum LKW?

...zur Frage

Radfahrer seitlich ins Auto gefahren? Wer haftet?

Ich gestern abend bei mir aus der Ausfahrt gefahren und verläuft nur ein Fußweg und dann ist mir seitlich ein Radfahrer ins Auto gefahren. ich habe mich natürlich ein bisschen aufgeregt. Ich kenne es aber sonst nur so, dass der Autofahrer automatisch mithaftet? Stimmt das auch in diesem Fall? ich kann für den Schaden ja am wenigsten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?