Wer von Euch gibt 2-Takt-Öl in den Dieseltank?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

noch nie etwas zu diesem Thema gehört/gelesen 37%
anderes 25%
ich gebe keine Additive/2-Takt-Öl hinzu 25%
bei jeder Tankfüllung kommt auch 2-Takt-Öl in den tank 12%
gelegentlich kommt 2-Takt-Öl in den Dieseltank 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Informationen: Nur vorgelöstes 2-Taktöl verwenden. Rückseite der Dosen lesen ob für Gemischschmierung usw. geeignet. Für ältere Diesel ja aber Vorsicht bei Dieselfahrzeugen welche noch in der Garantie/verlängerte Garantie sind

33

vorgelöst? Du meinst damit bestimmt selbstmischend, nehme ich mal an?

0
noch nie etwas zu diesem Thema gehört/gelesen

Noch nie davon gehört, kann mir aber auch nicht vorstellen, das dadurch etwas verbessert wird. Wenn sich an der Pumpe oder den Düsen schon ein Schaden bemerkbar macht, ist m.E. alles zu spät.

ich gebe keine Additive/2-Takt-Öl hinzu

Man findet keine seriösen Beiträge darüber.Nur Foreneinträge,wie leise der Motor jetzt läuft,dass er nicht mehr qualmt,wie lange die Injektoren halten.Injektoren gehen nicht vom Diesel kaputt,wenn,dann höchstens von den extrem hohen Einspritzdrücken bei den Commonrail Dieseln.Meinst du nicht,wenn das einen Sinn ergeben würde,dass die Mineralölindustrie da noch nicht drauf reagiert hätte?

33

Hmm, wenn ich mir die Produktreihe von Liqui Moly ansehe, dann haben die für Dieselfahrer einiges im Angebot. Wenn du diese Firma mit Mineralölindustrie meinst.

Aber Du hast recht, bislang sind mir nur Forenbeiträge untergekommen, mal mehr, mal weniger glaubhaft.

0
26
@silverbullet

Wenn das alles so einfach wäre,hätten wir schon lange Zapfsäulen dafür.Shell kommt zB mit seinem Shellpower daher und verspricht damit alles,was das Dieselfahrer Herz erfreut.Allein schon der hochtrabende Begriff Power bringt genug Dieselfahrer dazu an mehr Power,weniger Verbrauch,Motor hält ewig,kaum noch Emissionen und was noch alles,zu glauben.Aber Shell sollte mal lieber die Testergebnisse vom ADAC veröffentlichen.Wenn sowas wie das " Ölpanschen" erstmal kursiert,lässt sich das auch Moly nicht entgehen.Am besten in silbernen Dosen und allen Versprechungen,die man hören will.Überprüfen kannst du nichts.Kannst du dir vorstellen,dass ein Diesel der nagelt,nach einem Schuss 2 Taktöl nicht mehr nagelt?

0

Was möchtest Du wissen?