Wer kennt sich mit Wohnmobilen aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin jetzt leider auch kein Vollprofi aber Bekannte von mir fahren jedes Jahr mit dem Camper weg und haben auch nicht gerade die Luxusausführung. Ich selbst wäre da sicherlich auch relativ anspruchslos, weil dieses "Provisorische" ja auch irgendwie dazu gehört, wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist ;)

Da kommt es aber sicherlich immer auf die individuellen Bedürfnisse an. Am besten du informierst dich mal bei den verschiedenen Wohnnmobil Herstellern, was die alles an Modellen haben und schaust, was euch zusagt. Eine entsprechende Übersicht findest du hier: http://motorhomes-reise.de/hersteller-von-wohnmobilen/

Schau dann am besten auch nach ein paar Bewertungen der entsprechenden Wohnmobilvermietungen vor Ort und was die so für Modelle anbieten.

LG

Das kommt immer darauf an was du haben möchtest. Es fängt an mit kleinen Camping-Busse, wo du viel Umbauen musst -Bett ect., die vielleicht nicht mal ein WC beinhalten und zum kochen nur nen kleinen Kocher besitzen. Bis hin zu richtigen Wohnmobilen die ordentlich Platz bieten, ne richtige Küche, WC/Dusche, große richtige Betten usw. beinhalten. 

Hallo an Alle! Also ich liebe Reisen mit dem Wohnmobil! Ich sage dir, mehr Freiheit kannst du gar nicht bekommen :)
Wir haben uns für längere Reisen immer ein Wagen mit Vollausstattung gemietet: also Küche, "Wohnzimmer", Bad mit Dusche und ein Schlafbereich. Das tolle an dem Bad waren auch die integrierten Heizstrahler, ähnlich wie die https://infrarotheizstrahler24.de/heizungsart/infrarotheizstrahler/ , da meine Frau immer mal fröstelt und dieses Teil den Wagen so gut aufgewärmt hat- klasse! Also wenn das Geld da ist, dann würde ich mir schon eine umfangreiche Ausstattung gönnen ;) Viel Spaß!

Danke für eure Hinweise. ;)

Zumindest ein kleines Kochfeld, ein WC und ne Duschbrause sollten vorhanden sein.

Was möchtest Du wissen?