Wer ist bei einer online KFZ-Versicherung und ist damit zufrieden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

liebe versicherungsnutzer! ich rate euch ab bei der bavaria-direkt euer auto zu versichern,da ich mit dieser versicherung nur schlechte erfahrungen gemacht habe. die mitarbeiter der versicherung sind total unkompetabel,unfreundlich und teilweise total frech. auf e-mails wird nicht geantwortet,auf rückrufe wartet man vergebens und kontoabbuchungen bekommen sie auch nicht auf die reihe. da bekommt man dann gesagt sehen sie mal lieber zu das ihr konto gedeckt ist,sowas ist mir noch nie passiert. ich habe die versicherung sofort wieder gekündigt. lieben gruß yvifranzi71

liebe versicherungsnutzer! ich kann euch nur davon abraten bei der bavaria direkt euer auto zu versichern. ich habe sehr schlechte erfahrungen mit denen.sie antworten weder auf mails,telefonisch total unfreundlich und sogar frech,auf versprochene rückrufe wartet man vergebens.sie sind nicht in der lage vom konto abzubuchen und schreiben nur mahnungen aus obwohl man seine beiträge nun schon selbst einzahlt.ich habe diese versicherung sofort wieder gekündigt da ich diese versicherung für vollkommend unkompetet halte.

habe mit Direktversicherungen die man nur online Abschließen kann bisher gute Erfahrungen gemacht.

War in den letzten Jahren bereits bei mehreren Versicherungen und der Kontakt über die Hotline oder per E-Mail war nie ein Problem.

Versichert war ich bisher bei www.allsecur.de vorher war ich bei der Axa und davor bei der Bavaria-Direkt (habe jedes Jahr nach dem besten Preis gesucht :-))

Schäden hatte ich keine Großen aber mal ein Hagelschaden oder Glasschaden, dies ist wie schon gesagt immer gut verlaufen.

Nur Onlineversicherung hätte ich ein wenig respekt bzw finde es schade, dass ich niemanden habe zu dem ich gehen kann wenn etwas passiert ist oder ich fragen habe. Am Telefon sitzen dann oft nur Callcenteragenten, die für mehrere Versicherer die Hotline belegt haben mit eingeschränktem Fachwissen.

Ich bin auch bei der Admiral Direkt Versicherung, also einer "online KFZ-Evrsicherung" und kann das auch nur empfehlen. Die sind vom Preis her super und von den Leistungen her nicht schlechter als z.B. die LVM. Da zahlst halt bloß für den ganzen Wasserkopf mit. Ist ja klar, dass dieser Riesenverwaltungsapparat dort bezahlt werden muss. genauso wie die ganze Werbung und dit halben Tempel die die überall hinsetzen!!!

Hatte mein Auto auch mal bei einer online-Versicherung versichert, kann nichts Negatives sagen. Bin dann aber letztes Jahr über einen Bekannten zur VHV gewechselt zu den gleichen Konditionen wie bei der online-Versicherung bei mehr Leistung.

Ich habe alle meine Fahrzeuge (PKW, Motorräder, Anhänger) bei unterschiedlichen Direktversicherungen unter Vertrag, habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und die Preise sind sehr günstig.

Was möchtest Du wissen?