Wer ist bei einer online KFZ-Versicherung und ist damit zufrieden?

6 Antworten

liebe versicherungsnutzer! ich kann euch nur davon abraten bei der bavaria direkt euer auto zu versichern. ich habe sehr schlechte erfahrungen mit denen.sie antworten weder auf mails,telefonisch total unfreundlich und sogar frech,auf versprochene rückrufe wartet man vergebens.sie sind nicht in der lage vom konto abzubuchen und schreiben nur mahnungen aus obwohl man seine beiträge nun schon selbst einzahlt.ich habe diese versicherung sofort wieder gekündigt da ich diese versicherung für vollkommend unkompetet halte.

liebe versicherungsnutzer! ich rate euch ab bei der bavaria-direkt euer auto zu versichern,da ich mit dieser versicherung nur schlechte erfahrungen gemacht habe. die mitarbeiter der versicherung sind total unkompetabel,unfreundlich und teilweise total frech. auf e-mails wird nicht geantwortet,auf rückrufe wartet man vergebens und kontoabbuchungen bekommen sie auch nicht auf die reihe. da bekommt man dann gesagt sehen sie mal lieber zu das ihr konto gedeckt ist,sowas ist mir noch nie passiert. ich habe die versicherung sofort wieder gekündigt. lieben gruß yvifranzi71

habe mit Direktversicherungen die man nur online Abschließen kann bisher gute Erfahrungen gemacht.

War in den letzten Jahren bereits bei mehreren Versicherungen und der Kontakt über die Hotline oder per E-Mail war nie ein Problem.

Versichert war ich bisher bei www.allsecur.de vorher war ich bei der Axa und davor bei der Bavaria-Direkt (habe jedes Jahr nach dem besten Preis gesucht :-))

Schäden hatte ich keine Großen aber mal ein Hagelschaden oder Glasschaden, dies ist wie schon gesagt immer gut verlaufen.

Telematik Versicherungen, wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Hi, also ich lese zunehmend von immer mehr Telematik Angeboten bei deutschen Kfz-Versicherungen.

Ich interessiere mich ob der eine oder andere User damit schon Erfahrungen gemacht hat, wie viel halten die Versprechen von 30% Ersparnis und mehr?

Wie gehen die Versicherungen mit den Daten um? Habt ihr irgendwie Kontrolle darüber, was eure Versicherung für die Tarifberechnung nutzt?

Wie einfach kann so ein Tarif wieder gekündigt werden? Ich habe bei verschiedenen Anbietern gesehen, dass der Telematik Tarif recht schnell gekündigt werden kann, aber bin ich dann komplett raus aus der Kfz-Versicherung oder falle ich "nur" zurück in den "normalen" Tarif?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen :)

...zur Frage

Anfängerautos die günstig in der Versicherung sind

Ein Freund von mir hat seit 1,5 Jahren Führerschein und vor einem Jahr hatte er noch ein Auto musste es aber verkaufen, da er es nicht mehr leisten konnte. Jetzt hat er etwas Geld und würde sich gerne ein Wagen kaufen. Seine SF liegt bei 0. Wir haben paar Autos verglichen und die meisten Anbieter wollen um die 230€ pro Quartal. Gibt es noch weitere Autos die noch günstiger sind ?

...zur Frage

KFZ-Versicherung Zahlt Diebstahl nicht!

Hallo ihr lieben,

von meinem Nissan Primera (Teilkasko versichert) wurde der rechte Außenspiegel gestohlen. Die Kabeln hingen raus und die Schrauben waren ab und an der Tür waren Kratzer zu finden, der Außenspiegel war natürlich weg. Ich ging zur Polizei um den schaden zu melden, jedoch hatten die keine Zeit die Sache mal eben zu Protokollieren ich solle mich einfach bei meiner Versicherung melden, das tat ich danach auch.

Die Versicherungskauffrau gab mir einen OK (jedoch ohne Beleg). Ich fuhr zur Partner-Werkstatt von meiner KFZ-Versicherung. Die Werkstatt bekam das OK für die Zahlung der Reparatur von meiner KFZ-Versicherung vor Ort Schriftlich zu geschickt. Später nach der Montage, fängt meine Versicherung an, zu behaupten das es sich auf dem Nachweiß Fotos um Vandalismus handelt das sie es nicht Zahlen müssen, die Summe der Reparaturkosten war ziemlich Hoch, könnte vielleicht das der Verursacher für die um Entscheidung sein fragte ich mich.

Ich ging natürlich zum Anwalt, er sagte mir es wäre schwierig da es sich um Partner-Werkstatt handelt. Ich habe diesen Monat ein Gerichtstermin. Es wäre wirklich sehr Nett, wenn ich hier Par Tipps bekommen könnte was ich beachten muss und wo meine Rechte sind.

Vielen dank im vorraus. :)

...zur Frage

Warum funktioniert die Zentralverrriegelung meines Ford Fusion nur fehlerhaft?

Vorab, ich bin weiblich, habe seit 2 Jahren den FS und absolut Null Ahnung. Das, was ich weiß habe ich mir in den letzten Tagen angelesen. Bei meinem Ford Fusion Bj 2007 geht die ZV immer wieder auf, wenn ich per Fernebedienung abschließe. Ich mache zu, er macht wieder auf. Das Spiel geht dann ungefähr 8x bis "er" die Nase voll hat und zu bleibt, echt nervig. Offensichtlich ist der Kontaktgeber (richtig?) im Stellmotor nicht mehr der allerneueste. Auch wenn ich die Türen alle zu habe, kann es passieren, dass er sagt: "Nö, da ist noch irgendeine Tür offen" (Displayanzeige). Dann geht das Spielchen von vorne los, ich öffne die Tür, gebe ihr einen ordentlichen Schubs und nach dem 4 - 5x ist die Anzeige weg und die Tür ist zu. So, jetzt habe ich mir überlegt, wie ich das Problem lösen kann. Zum einen, einen neuen Stellmotor kaufen, müsste ich dafür das Schloss mitwechseln? Wenn ja, dafür muss doch dann die Innenverkleidung raus, das wäre ein nicht lösbares Problem für mich. Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach die Sicherung für die ZV zu entnehmen. Das würde bedeuten, dass ich die Türen manuell (wie vor 40 Jahren) schließen müsste. Ist das richtig? Für mich wäre dieser Lösungsansatz kein Problem :-) Es wäre schön, wenn mir irgendwer bei der Beantwortung dieser - für mich - komplizierten Frage helfen kann.

...zur Frage

Auto auf Finanzierung gekauft, soll aber über meine Mutter Versichert werden

Hallo,

ich habe mir ein Auto auf Finanzierung bei der VW-Bank gekauft. Also steh ich ja bei der Bank als Hafter drin, richtig?

Kann ich dennoch das Auto über meine Mutter Versichern oder macht da die VW-Bank probleme und sagt das es nicht geht weil die Daten nicht übereinstimmen?

Wär echt gut wenn das jemand wüsste, danke schon einmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?