Wer hat Erfahrungen mit der "AllSecur"-Versicherung ??

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bloß Finger weg!!! Schlechtester Service auf der Welt - nämlich gar keiner, 6 Monate nach Verkauf des Wagens buchen die einfach ohne Angaben von Gründen nochmals eine Versicherungs-Prämie ab. Auf die Frage Warum? wurde natürlich weder auf die Email, noch auf Schreiben reagiert. telefonisch nicht erreichbar - nach mehr als jeweils 30 Minuten in der Warteschleife gibt man dann auf. Nach Lastschrift-Rückbuchung kommt dann irgendwann ein Schreiben, mein Versicherungsschutz wäre gefährdet. Hallo? Mein Auto ist seit 9 Monaten verkauft!!! Dann gehts immer weiter, es kommen Mahnungen, letztendlich ein Mahnbescheid. Ich würde ja zu gerne Widerspruch beim Amtsgericht einlegen, einfach um die Kosten für die in die Höhe zu treiben wegen 44.- €. Aber mein Anwalt rät, ich soll lieber zähneknirschend die mittlerweile fast 190.- € zahlen. Ich überlege noch, ob es mir wert ist, mehr Geld und Zeit in eine Gerichtsverhandlung zu investieren, einfach um diese saudumme Versicherung öffentlich wegen Ihrer Service-Wüste bloßzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

preis ist bei mir auch mehr als ok - aber die haben keinen rabattretter bzw. ich finde da nix, nur rabattschutz. da steht "vereinte spezial" ein unternehmen der allianz (!?) - aber im endeffekt sind die alle nicht so groß verschieden, würde ich sagen.

guck mal hier (ganz unten auf der seite) https://www.allsecur.de

lass die Finger davon.Es gibt auch andere besser arbeitende Versicherungen.Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.Seit 2012/18.12. warte ich noch immer auf meine zu viel gezahlten Beiträge.Ständig (5 Stunden ist gar nichts) landet man in eine Warteschleife und schriftlich,antworten nur Delittanten,die trotz Seitenlanger oder auch in Kurzfassung....nichts kappieren und es schaffen,den kleinsten-simpelsten Vorgang zu entstellen und zu verdrehen.

Die AllSecur ist im Sept2009 entstanden, damals wurde die Allianz24 in die AllSecur umbenannt. Die Preise sind gut aber nicht immer die günstigsten, beim Service hatte man meistens nur die Hotline aber hier habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Tel. Nummer ist prominent auf der Homepage unter www.allsecur.de eingeblendet. Bei der Autoversicherung der AllSecur hat man den Vorteil, dass es sich um eine Direktversicherung mit sehr attraktiven Preisen handelt, im Hintergrund steht jedoch der Mutterkonzern die Allianz d.h. eine Insolvenz wie bei der Ineas kann eigentlich nicht vorkommen.

Lass die Finger weg, wollte Wechseln hatte da noch ein paar Fragen, diese schickte ich per Mail , auf Antworten warte ich noch heute. ( wie läuft denn das im Schaden) Habe heute Widerruf gemacht !!

FINGER WEG!!!!!!!!!!!! Ich habe noch nie im Leben so etwas unprofessionelles gesehen. Ich habe geschlagene 6 Wochen lang tagtäglich die Hotline angerufen da ich auf eine Auszahlung gewartet habe und es wurde mir jedesmal eine andere Aussage gemacht. Erst hieß es das ist in Bearbeitung der Buchhaltung der nächste erzählt das ist doch schon vor tagen überwiesen worden um am nächsten Tag zu erfahren ups da ist wohl was schief gelaufen wir haben es noch nicht bearbeitet, von der unfreundlichkeit einer Mitarbeiterin mal ganz abgesehen die nur zu mir meinte :” Stelle sie sich nicht so an sie werden ihr Geld schon bekommen, wenn sie dauernd anrufen wird es auch nicht schneller bearbeitet.”. In meiner Not habe ich mich an eine Allianzagentur gewand, ist ja eine Tochter (All Secure) und es wird ja auch im Vertagsanschreiben damit geworben das man sich auch gerne an eine Allianzagentur wenden kann, dort bekomme ich zu hören das die Allianz mir nicht helfen kann weil die Allianz nichts mit der All Secure zu tun hat, als ich dem Mitarbeiter dann mein Anschreibe zeigte musste er lachen und sagte nur das ist wohl ein Witz. Als es dann hieß das Geld wurde gestern (28.07) überwiesen und Sie mir die Kontonummer nannte wohin es gezahlt wurde dachte ich das es endlich vorei ist, falsch gedacht nach einer Woche war es immer noch nicht auf dem Konto also wieder angerufen nein es wurde noch nicht angewiesen. Ich einen Bösen Fristbrief aufgesetzt und es hat gedauert bis zum gestrigen Tage als ich im Briefkasten einen Verrechnungsscheck gefunden habe, der laut aussage schon am 15.07. abgeschickt wurde und eine Woche Urlaub auf der Post gemacht hat ;-) . Sry das es so lange wurde aber es ist echt ein Kreuz mit dieser Versicherung und ich habe es geschafft das alle Freunde und Bekannte nun zum nächstmöglichen Termin bei der All Secure kündigen, was ich allen die noch dort sind auch nur wärmstens empfehlen kann.

Achtung! Wie komme ich schnell von SF9 auf SF2? Antwort: Bei AllSecur versichern!. Nach der Vertragsanmeldung ist mir leider noch ein Unfall passiert, den ich noch bei der alten Versicherung geltend machem musste. AllSecure hat daraufhin ein Vierteljahr später eine SF-Rückstufung von SF9 auf SF2 vorgenommen. Selbst wenn ich jetzt bei AllSecure kündige, bleibe ich in SF2 - nette Bescherung!

Ich habe online einen Antrag auf KFZ-Versicherung gestellt, da ich mir ein neues Fahrzeug gekauft habe. Der Antrag wurde von der Allsecur angenommen und ich wurde aufgefordert die Jahresprämie vorab zu überweisen. Habe ich am gleichen Tag online erledigt. Sodann vergingen die Tage. Mehrere Anrufe in Bezug auf die dringend benötigte eVB (zugegeben man erreicht eigentlich immer irgendeinen) bzw. email-Anfragen (Bearbeitungszeit jeweils 3-4 Tage) blieben erfolglos. Nach einer Woche (!) habe ich dann erst die eVB zur Verfügung gestellt bekommen. Für die Allsecur zu spät (ich habe das Fahrzeug nach 6 Tagen warten bei einem anderen Versicherer untergebracht, der mir auf eine telefonische Anfrage sofort die eVB mitgeteilt hat Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die Rückerstattung des bereits bezahlten Jahresbeitrags dauert. Mein Fazit: Nie wieder Allsecur.

Das sind Verbrecher. Die setzen sich im Schadenfall selbst über bereits gesprochene Urteile vom BGH hinweg und zahlen Ansprüche mit fadenscheinigen Begründungen einfach nicht aus.

Hallo Gast ( Eintrag 13.03.2013) Ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit denen :( Habe am 30.12. online überwiesen, laut Bank ist das Geld gebucht, nur allsecur meint, ich könnte frühestens Donnerstag mit der eVB rechnen :( Ich werde jetzt woanders versichern ! Ich würde gerne von Dir wissen : Wielange hat die Rückerstattung gedauert ? Vielen Dank u. Liebe Grüße !

Nein auch noch nie gehört!! Wo hast du denn von denen gehört?? Ist das ein online Angebot oder haben die Geschäftsstellen? Check den Laden doch mal im Internet ab.

Was möchtest Du wissen?