Wer hat eingehende Erfahrung mit dem Auto Dacia Duster 1,7 Ltr. 4x2 Diesel ?

2 Antworten

Ich kenne den Dacia nicht - aber wenn du erst einen Mercedes gefahren bist, wird es wohl eine herbe Enttäuschung werden mit dem Dacia. Die Verarbeitungsqualitäten lassen sich nicht miteinander vergleichen!! Das ist einfach eine andere Welt. Würde dir davon abraten und lieber einen gebrauchten Benz kaufen.

2

Hallo,danke für Deine Meinung ! Aber für mich ist wichtig,das ich von A nach B komme,benötige ein Fahrzeug,wo ich auch was einladen kann. Habe schon mal Probefahrt gemacht und fand das Auto nicht schlecht und es ist neu! Ein gebrauchter DB,weißt Du auch nicht,was Du kaufst!Ich benötige keinen großen Schnickschnack und mache auch keine großen Touren mehr. m.f.G.

0

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du etwas enttäuscht sein wirst, was Verarbeitung und Fahrwerk betrifft. Motortechnisch ist alles soweit gut, ist ein Renault Diesel. Verbraucht wenig, Leistung ireicht völlig aus und ist auch haltbar.

2

Hallo ! Danke für Deine Meinung! Ist natürlich eine Umstellung,aber ich möchte von A nach B kommen und auch was mitnehmen können.Großen Komfort benötige ich nicht mehr !

m.f.G.
0

Ab welchem Ölverbrauch verschlechtern sich die Abgaswerte messbar?

Hi zusammen, manche Motoren verbrauchen auch in gut eingefahrenem Zustand deutlich mehr Öl als andere. Macht sich denn ein Ölverbrauch von geschätzten 0,5 Liter auf 1000 Kilometer nicht schon deutlich in schlechteren Abgaswerten bemerkbar?

...zur Frage

Hoher Ölverbrauch beim Audi A 5

Wer hier bitte hat damit auch seine Probleme? Bj. 2010/FSI Motor mit 211 PS./Automatik. Ca, 1 ltr. auf 1000-1500km? Bitte nicht darauf hinweisen dass es im Rahmen liegt. Das habe ich schon von Audi erfahren. Möchte nur evtl. Erfahrungen von A 5 Fahrern mit evtl.ähnlichen Modellen. Danke

...zur Frage

Lieferwagen mit bester Haltbarkeit/Zuverlässigkeit: Sprinter vorne?

Wenn der Preis nur eine unter geordnete Rolle spielt, ist der Mercedes Sprinter dann immer noch der empfehlenswerteste Lieferwagen was Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht?

...zur Frage

Welche Kleinwagen zählen zu den zuverlässigsten ihrer Art?

Möchte für meine Tochter bald ein kleines Auto kaufen und suche da etwas sehr zuverlässiges. Möchte damit nicht alle 3 Wochen bei der Werkstatt stehen... Was könnt ihr mir da aus Erfahrung empfehlen?

...zur Frage

Verliebt in Alfa Romeo 159 (1.9 JTDM 8V). Taugt der was?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mich nach Gebrauchtwagen im Kaufpreis von bis zu 5000,00 € umzusehen.

Dabei bin ich auf den Alfa Romeo 159 Kombi gestoßen und muss sagen ich bin verliebt... Allerdings hört und ließt man ja überwiegend negatives über dieses Auto und der Marke Alpha Romeo. Drum hatte ich schon auf einen Ford Focus, VW Passat, Opel Astra oder evtl. 3er BMW umüberlegt.

Allerdings immer wenn ich den Alpha fahren sehe denk ich mir, dass ich den unbedingt haben muss. Der ist einfach einzigartig und etwas anderes.

Nun wie schaut es praktisch aus? Ist das Auto wirklich so anfällig, vor allem als Gebrauchtwagen mit ca. 150.000 km? Dazu bin ich selbst kein großer Schrauber, der kleine Macken beseitigen kann.

Wie teuer kommt der ca. in der Steuer und Versicherung?

Würde mich freuen ehrliche, evtl. auch harte Infos über mein Traumauto zu bekommen! :-)

Bisher habe ich einen Toyata Corolla gefahren. Sehr zuverlässig aber schaut halt nicht gerade besonders aus.

VG Chris

...zur Frage

Propleme mit zentralverriegelung

Bei meinen Auto.KIA-ceed,funktioniert die Zentralverriegelung nicht.Auch mit den Autoschlüssel kann ich das Auto nicht manuell verschließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?