Wer hat eingehende Erfahrung mit dem Auto Dacia Duster 1,7 Ltr. 4x2 Diesel ?

2 Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du etwas enttäuscht sein wirst, was Verarbeitung und Fahrwerk betrifft. Motortechnisch ist alles soweit gut, ist ein Renault Diesel. Verbraucht wenig, Leistung ireicht völlig aus und ist auch haltbar.

Hallo ! Danke für Deine Meinung! Ist natürlich eine Umstellung,aber ich möchte von A nach B kommen und auch was mitnehmen können.Großen Komfort benötige ich nicht mehr !

m.f.G.
0

Ich kenne den Dacia nicht - aber wenn du erst einen Mercedes gefahren bist, wird es wohl eine herbe Enttäuschung werden mit dem Dacia. Die Verarbeitungsqualitäten lassen sich nicht miteinander vergleichen!! Das ist einfach eine andere Welt. Würde dir davon abraten und lieber einen gebrauchten Benz kaufen.

Hallo,danke für Deine Meinung ! Aber für mich ist wichtig,das ich von A nach B komme,benötige ein Fahrzeug,wo ich auch was einladen kann. Habe schon mal Probefahrt gemacht und fand das Auto nicht schlecht und es ist neu! Ein gebrauchter DB,weißt Du auch nicht,was Du kaufst!Ich benötige keinen großen Schnickschnack und mache auch keine großen Touren mehr. m.f.G.

0

Verliebt in Alfa Romeo 159 (1.9 JTDM 8V). Taugt der was?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mich nach Gebrauchtwagen im Kaufpreis von bis zu 5000,00 € umzusehen.

Dabei bin ich auf den Alfa Romeo 159 Kombi gestoßen und muss sagen ich bin verliebt... Allerdings hört und ließt man ja überwiegend negatives über dieses Auto und der Marke Alpha Romeo. Drum hatte ich schon auf einen Ford Focus, VW Passat, Opel Astra oder evtl. 3er BMW umüberlegt.

Allerdings immer wenn ich den Alpha fahren sehe denk ich mir, dass ich den unbedingt haben muss. Der ist einfach einzigartig und etwas anderes.

Nun wie schaut es praktisch aus? Ist das Auto wirklich so anfällig, vor allem als Gebrauchtwagen mit ca. 150.000 km? Dazu bin ich selbst kein großer Schrauber, der kleine Macken beseitigen kann.

Wie teuer kommt der ca. in der Steuer und Versicherung?

Würde mich freuen ehrliche, evtl. auch harte Infos über mein Traumauto zu bekommen! :-)

Bisher habe ich einen Toyata Corolla gefahren. Sehr zuverlässig aber schaut halt nicht gerade besonders aus.

VG Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?