Wer entscheidet eigentlich ob ein Steinschlag wirklich im "Sichtfeld" liegt oder nicht?

2 Antworten

Ich würde einfach den "Ranghöchsten" fragen, nämlich einen TÜV-Sachverständigen ;) Dann bist du eher auf der sicheren Seite.

Ja genau definiert ist das natürlich nicht, daher kannst du dir ruhig mehrere Meinungen einholen, aber wenn es wirklich so grenzwertig ist, dann ist das natürlich auch für diese nicht einfach, da sie ja auch nur so handeln sollten, wie der TÜV das dann später sieht/entscheidet.

Entfällt bei Scheibenreparaturen die Kaskoselbstbeteiligung?

Guten Tag.

Ich habe einen kleinen Steinschlag auf der Scheibe und bin ein bisschen verwirrt durch die Werbung. Teils wird da gesagt, dass die Scheibenreparatur von der Versicherung übernommen wird und dort auch keine Selbstbeteiligung anfällt. Ist das immer so bei Scheibenreparaturen oder nur bei bestimmten Versicherungen (ich bin bei der HUK).

Wenn das jemand weiß, wär ich für eine Antwort dankbar. LG Cherry

...zur Frage

Seitenscheibe klappert, wenn diese halboffen ist?

Sobald ich meine Seitenscheibe etwas heruntergelassen habe (elektrischer Fensterheber), klappert die Scheibe etwas. Kann ma das selber machen oder muss ich dafür extra in die Werkstatt fahren.

...zur Frage

Hallo wer weiss die Bestellnummer bzw wo ich die Bestellnummer herbekomme vom Lager des Heckscheibenwischers in der Scheibe Peugeot 407 SW?

Mein Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr oder nur etwas.Der Motor läuft aber das Lager in der Scheibe ist sehr schwergängig.Jetzt habe ich versucht eine Bestllung bei den bekannten Unternehmen abzugeben aber keiner konnte oder wollte mir weiterhelfen. Jetzt meine Frage hier:Wer weiss wo ich die Bestellnummer oder Teilenummer bzw wo ich eine solche herbekomme? Ich fahre eine Peugeot 407 SW Baujahr 2006 . Vielen Dank im voraus H.Schroeder

...zur Frage

Ersetzt die Versicherung die Vignetten auf der Scheibe?

Hallo zusammen, ersetzt die KFZ-Versicherung auch die Autobahnvignetten für die Schweiz und Österreich, wenn die Frontscheibe wegen Steinschlag ausgetauscht werden muss? Die Beweislast liegt ja wohl bei mir, ich muss also vorher ein Foto davon machen?

...zur Frage

Wie groß darf ein Steinschlag im Fenster sein damit es noch von carglass etc. behoben werden kann?

Habe ziemlich mittig einen kleinen Steinschlag im Fenster. Ist ca. so groß wie nen euro stk. - kann man das überhaupt noch flicken? Schaffe es dies We nicht mehr zu carglass...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?