Wer darf alles mit einem US-Kennzeichen in Deutschland fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein das darf erstmal jeder. Aber ich glaube wenn du einen festen Wohnsitz hier in D hast, geht das nur eine bestimmte Zeit. Oder es gibt irgendwelche Sonderregelungen für Soldaten etc.

Klares Jein, als Deutscher mit Wohnsitz in D darfst du Autos mit ausländischem Kennzeichen in D nur fahren, wenn der Halter mit im Auto sitzt.

Das hat steuerrechtliche Gründe. Mein Vater darf mein Auto mit norwegischem Kennzeichen in Deutschland nicht mal zum Brötchen holen fahren, wenn ich nicht daneben sitze. Ich schon, da ich in Norwegen wohne. Im Ausland ist das dann wieder kein Problem. In Norwegen darf mein Vater mein Auto fahren, ich aber seins nicht, ebenfalls aus steuuerrechtlichen Gründen.

Was möchtest Du wissen?