Wer darf alles mit einem US-Kennzeichen in Deutschland fahren?

1 Antwort

Nein das darf erstmal jeder. Aber ich glaube wenn du einen festen Wohnsitz hier in D hast, geht das nur eine bestimmte Zeit. Oder es gibt irgendwelche Sonderregelungen für Soldaten etc.

Mit Autoführerschein Motorrad fahren?

Kann ich mit meinem Autoführerschein auch Motorrad fahren? Es gab da doch Anfang 2013 bei den Führerscheinklassen für Motorräder ne Änderung oder? Ich hab gehört, dass man jetzt auch mit dem normalen Pkw-Schein bestimmte Motorräder fahren darf, ist das so!?

...zur Frage

Darf ein Kennzeichen ein bisschen verschrammt sein?

Ein Kumpel von mir hatte letztens einen kleinen Unfall und nun ist sein Kennzeichen ein wenig verschrammt und verbeult, so dass die Zahlen ein wenig verkratzt sind aber eigentlich noch lesbar, bloß nicht mehr so kräftig.

Darf er mit diesem Kennzeichen noch fahren oder muss er sich ein neues Kennzeichen zulegen?

...zur Frage

Wie verhält man sich korrekt in einer Stadt in der Straßenbahnen fahren? Darf ich sie überholen?

Oft fahren Straßenbahnen wirklich langsam an oder generell sehr langsam. Darf ich dann eine Straßenbahn überholen wenn sie langsam fährt oder ist das verboten?

...zur Frage

Welche Strafe kann man bekommen, wenn man mit einem falschem Kennzeichen fährt?

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er am Wochenende einen Wagen aus dem Ausland (Dänemark) abholen will. Er meinte, da ihm dass alles zu kompliziert und auch zu teuer wäre mit den Überführungskennzeichen nimmt er einfach zwei deutsche Kennzeichen mit und schraubt die an den Wagen aus Dänemark um dann damit nach Deutschland zu fahren. Er meinte, dass hätte er schon öfters so gemacht und man kann kaum erwischt werden.. Wenn er jetzt aber doch erwischt wird, was kann ihm blühen?

...zur Frage

Darf man mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe fahren?

Man sieht ja immer mal wieder Autos auf den Straßen, die das Kennzeichen nicht vorne an der Stoßstange montiert haben, sondern einfach hinter der Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett legen. Ist das eigentlich erlaubt? Wenn nicht, welche Strafe gibts dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?