Wer bremst bei gleicher Geschwindigkeit besser - Auto oder LKW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal das Video an, das Ergebnis ist erstaunlich und nicht so wie ich gedacht hatte...

http://www.youtube.com/watch?v=zWwK0eClp6Y
24

Sehr schönes Video, da braucht man nichts mehr zu erklären. DH

0

Naja, das Video erklärt es schon ganz gut, aber der Vergleich hinkt auch ein wenig. Ein niegelnagelneuer LKW mit ebenso neuen Bremsen und ein bestimmt 15 Jahre alter Bulli mit wahrscheinlich ebenso alten Bremsen... Ich denke wenn die Realität sieht etwas anders aus. Neuere PKW's bremsen bestimmt etwas besser als neuerer LKW's, allerdings sind die Unterschiede tatsächlich nicht so groß wie man denkt.

Dürfen Radfahrer in einem Kreisverkehr rechts überholen?

Ich fahre täglich zweimal durch einen vielbefahrenen, zweispurigen Kreisverkehr. Dort kommt es immer wieder zu Unfällen, weil Autofahrer wg. Fußgänger, die über den Zebrastreifen gehen, warten müssen, und während dessen Radfahrer rechts die Autos überholen. Wenn dann der Weg frei ist und Autofahrer aus dem Kreisverkehr raus fahren wollen, nehmen die halt öfters mal einen rechts überholenden Radfahrer mit!

Die Autofahrer die sich auskennen, wissen das sie darauf achten müssen, aber fremde Fahrer kommen hier überhaupt nicht klar... Was ich mich gefragt habe - dürfen die Radfahrer überhaupt im Kreisverkehr rechts überholen oder müssten die hinter dem ausfahrenden Auto warten? Denn das machen fast alle Radfahrer so und ich habe auch noch nie gesehen, dass deshalb ein Radfahrer von der Polizei angehalten wurde.

...zur Frage

PKW mit LKW-Zulassung

Was muss man machen wenn man einen PKW umbauen will um eine LKW Zulassung zu erhalten?

...zur Frage

Gibt es spezielle LKW Navigationsgeräte oder Wohnmobil Navis?

Wohnmobile und LKWs sind ja nicht so wendig und höher als normale Fahrzeuge. Die können ja also nicht mit normalen Navigationsgeräten arbeiten. Gibt es spezielle Navis?

Bei meinem Navi kann ich zwr Motorrad auswählen für extra kurvige Straßen, aber z.B. nicht Wohnmobil oder LKW.

...zur Frage

Könnte man mit einem PKW auch LKW-Diesel tanken?

Oder würde dann was kaputtgehen?

...zur Frage

Ist der neue Scania V8 Motor tatsächlich wirtschaftlich und effizient?

Ist der neue Scania V8 Motor tatsächlich wirtschaftlich und effizient, wie es  beschrieben ist? Hat jemand schon Scania-Lkw mit dem neuen Motor erlebt?

...zur Frage

LKW Mercedes vario 512 d geht nicht an?

Hallo ich habe einen Mercedes vario 512 Baujahr 2001. Er hat folgendes Problem.

Und zwar man kann ihn anmachen und fahren, aber wenn er ausgeschaltet wird geht er nicht mehr an, obwhol sich der Anlasser dreht. Man muss immer c.a 20 minuten warten bis er wieder angeht...

Kann jemand hier mir sagen wo hier das Problem sein kann?

Vorraus Danke sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?