Wer bremst bei gleicher Geschwindigkeit besser - Auto oder LKW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal das Video an, das Ergebnis ist erstaunlich und nicht so wie ich gedacht hatte...

http://www.youtube.com/watch?v=zWwK0eClp6Y

Sehr schönes Video, da braucht man nichts mehr zu erklären. DH

0

Naja, das Video erklärt es schon ganz gut, aber der Vergleich hinkt auch ein wenig. Ein niegelnagelneuer LKW mit ebenso neuen Bremsen und ein bestimmt 15 Jahre alter Bulli mit wahrscheinlich ebenso alten Bremsen... Ich denke wenn die Realität sieht etwas anders aus. Neuere PKW's bremsen bestimmt etwas besser als neuerer LKW's, allerdings sind die Unterschiede tatsächlich nicht so groß wie man denkt.