Wer bremst bei gleicher Geschwindigkeit besser - Auto oder LKW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal das Video an, das Ergebnis ist erstaunlich und nicht so wie ich gedacht hatte...

http://www.youtube.com/watch?v=zWwK0eClp6Y

Sehr schönes Video, da braucht man nichts mehr zu erklären. DH

0

Naja, das Video erklärt es schon ganz gut, aber der Vergleich hinkt auch ein wenig. Ein niegelnagelneuer LKW mit ebenso neuen Bremsen und ein bestimmt 15 Jahre alter Bulli mit wahrscheinlich ebenso alten Bremsen... Ich denke wenn die Realität sieht etwas anders aus. Neuere PKW's bremsen bestimmt etwas besser als neuerer LKW's, allerdings sind die Unterschiede tatsächlich nicht so groß wie man denkt.

Wo stehen die Verkaufschancen besser - bei mobile oder autoscout24?

Ich frage mich das weil ich mein Auto demnächst verkaufen will. Und zwar übers Internet. Bin mir aber unsicher wo ich es inserieren soll bzw. wo ich die größsten Chancen habe? Wer kann mir hier einen Tipp geben aus Erfahrung?

...zur Frage

Haben die Feuerwehrleute einen anderen Führerschein als ein LKW-Fahrer?

Gibt es da einen Unterschied bei den großen Feuerwehrautos zum LKW?

...zur Frage

Suche andere Wörter für Auto. Wer kann helfen?

Schreibe grad an einem Gedicht für den 50sten Geburtstag eines guten Freundes, der ein absoluter Autonarr ist. Daher suche ich andere Wörter für das Wort Auto. Die typischen hab ich natürlich schon, daher brauche ich eher ungewöhnliche. Deshalb wende ich mich an euch Experten hier ;) Was fällt euch noch ein?

...zur Frage

Form der Kolben und Zylinder

Hallo Gemeinde,

heute lies mich ein Gedanke nicht mehr los, zu dem mir ist keine Erklärung eingefallen. Auch das Durchforsten des Net mit Suchmaschinen machte mich nicht schlauer. Beim Durchforsten einer Liste von Hubräumen versch. Motoren fiel mir auf, dass die Angaben immer sehr krumme, oft ungerade Zahlen sind. Bohrung x Hub = Hubraum, diese Formel ist klar, aber mir wurde auch klar, die krummen Zahlen dürften das Ergebnis der Berechnung wegen Pi ( 3,14159tralala ) sein. Nächster Gedanke: Warum sind Kolben und Zylinder eigentlich immer rund? Weis das jemand da draussen? Wo ist der Vorteil des runden Zylinders gegen einer rechteckigen oder quadratischen Bauform? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eckige Kolben/Zylinder sogar leichter, somit auch preiswerter herzustellen sein müssten. Also hat offensichtlich die runde Bauform Vorteile, aber welche? Oder gibt/gab es mal eckige Versionen, die auch liefen? Auch dreieckige Kolben kann ich mir vorstellen. Warum sind die immer rund?

Bitte an den Support, die Frage bitte nicht löschen, weil ich keine wirkliche Hilfe brauche. Aber auf Gutefrage.net tummeln sich überwiegend Kinder und Jugendliche mit Computer-/Handy-/Xboxfragen, die haben von Autotechnik keine Ahnung, deshalb ist diese Frage hier besser angebracht.

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

AUTOREPARATUR OHNE GEFUNDENEN FEHLER; WER BEZAHLT DIE RECHNUNG:

mein 15Jahre altes Auto Mitshubischi bekam kein TÜV, weil 2 Glühbirnen nicht aufleuchten. Die Werkstatt hat nur eine Birne angebracht, die andere war in Ordnung. Es musste ein andere Fehler sein. Bei der Suche wurde kein Fehler gefunden. Es wurde angenommen, dass es das Steuergerät sein könnte. Ich wollte aber in diesem alten Auto keine grossen Beträge mehr rein stecken, zumal es nicht hundertprozentig klar war, ob es denn das Steuergerät sein würde. Ich habe dann das Auto abgeholt. Die Rechnung folgte auf dem Fusse für ca. 230,00 Euro? Ist diese Rechnung nicht ein bisschen zu hoch, zumal der Fehler nicht gefunden wurde? Vielen Dank für Ihre Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?