Wenn ich einen Planwagen fahren will, brauche ich dann einen Extra Führerschein?

0 Antworten

C Klasse, 3er oder A5?

Wenn ihr die Wahl habt zwischen den 3 Autos, welches Auto würdet ihr dann nehmen und warum ( bitte mit Begründung ) ?

...zur Frage

NPU, Hilfe?

Hallo,

ich wurde beim fahren ohne Führerschein erwischt und muss jetzt zum NPU. Mich kann keiner dahin fahren, meint ihr ich kann da selber mit dem Auto hinfahren. Auch wenn das völlig ironisch wäre. Wenn ich den Termin nicht wahrnehme habe ich auch ein Problem.

PS: bevor sich jemand aufregt, ich bin ein sicherer Fahrer und hätte mein Führerschein auch schon, wenn meine erste Fahrschule nicht pleite gegangen wäre.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wird der Ford f650 auch in Deutschland angeboten? LKW-Führerschein?

Ich habe letztens was über den Monster SUV, den Ford f650 gelesen und mich dabei gefragt, ob so ein Monster auch in Deutschland angeboten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür Kunden gibt in Deutschland, da er meiner Meinung nach vollkommen unpraktisch ist? Kann man den also ganz normal kaufen oder müsste man sowas extra importieren. Zudem noch die Frage, ob man diesen Riesen eigentlich nur mit einem LKW-Führerschein fahren darf, da er ja satte 5.2 Tonnen auf die Waage bringt?

...zur Frage

Kann man sich von einem Führerscheinentzug "frei kaufen"?

Ich wurde vor ein paar Wochen geblitzt und bin mir ziemlich sicher, dass mich ein Führerscheinentzug bevorsteht... Jetzt habe ich gehört, dass man auch eine höhere Geldbuße zahlen kann und damit den Führerschein behalten kann - ist das richtig? Beruflich brauche ich nämlich unbedingt mein Auto...

...zur Frage

Führerschein machen..gibt es eine min. pflichtfahrstunden zahl?

Hi, ich noch mal: Wenn ich vorher übe mit dem Fahren auf nem abgesperrten Gelände oder so und schon mit dem Auto fahren kann wieviel Stunden muss man dann machen? Weil oft sagen die fahrlehrer ja mindestens 10 + die spezialfahrten.

...zur Frage

Ab wann darf ich ein Wohnmobil nicht mehr mit meinem normalen Autoführerschein fahren?

Also gemeint ist das Gewicht. Habe mein Führerschein im Jahre 1985 gemacht. Kennt jemand die Regelungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?