Wenn ich ein Auto abmelden will, welche Unterlagen brauche ich dafür?

3 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall den Brief dafür und die Kennzeichen. Die werden nämlich entwertet. Das wars schon...

Du brauchst den Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und deine alten Nummernschilder. Den Personalausweiß solltest du auch dabei haben.

H-Gurt befestigung

Moin,

Habe vor mir in mein Auto H-Gurte einzubauen.

Ich möchte aber nicht die C-Säulen anbohren o.ä, mir ist die Idee gekommen die Halterungsbügel vom Isofix(Kindersitzhalterungsystem) als befestigungspunkte für die Schultergurte zu verwenden,

Jetzt wollte ich wissen ob das hält wenn ich hier die Schultergurte mit einem M12 Schrauben+ selbstsichernter Mutter befestige.

LG

...zur Frage

Versicherung beenden nach Unfall, Versicherungswechseln für neunen Pkw...was beachten !?

guten morgen,

mein Verwandter hatte am 01.08.13 eine KFZ-Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Der Vertrag läuft bis zum 31.12.13.

Mein Verwandter ist nur der Fahrzeughalter gewesen, aber nicht der Versicherungsnehmer....das ist sein Vater, dieser aber nicht bei dieser Huk-Versicherung seinen Pkw angemeldet hat, sondern bei einer anderen Versicherung. Dieser Wagen meines Verwandten lief als Zweitwagen.

Die Versicherungsbetrag wurde bis zum 31.09.13 bezahlt, die nächste 1/4 jährliche Rate wäre zum 01.10.13 fällig gewesen.

Er hatte aber nun einen Unfall (15.09). Ein Totalschaden an seinem Pkw. Der Unfallgegner war schuld. Vorfahrt genommen. Nun musste er seinen Pkw überall wieder abmelden, bei der Zulassungsstelle als auch bei der Versicherung.

Ein neuer Pkw ist -noch- nicht vorhanden. Die Schadensregulierung, Ermittlungen gegen den Unfallverursacher pp. läuft noch.

Nun meine Fragen (sorry, wenn ich so frage, aber ich habe davon gar keine Ahnung) :

  1. ist die Abmeldung -gezwungenermaßen durch den Unfall- bei der Versicherung auch gleichzeitig die Vertragsbeendigung ?

  2. oder muss man zusätzlich noch die Versicherung schriftlich kündigen ?

  3. wenn er sich nun ein anderes Auto kauft, muss er dann bei der aktuellen Versicherung (HUK) bleiben oder kann man dann einfach bei einer anderen Versicherung einen Vertrag abschließen ?

--> bei einer anderen Versicherung wäre der Pkw, den mein Verwandter gerne kaufen möchte, knapp über 100 € günstiger im 1/4-Jahr. Deswegen der gewünschte Versicherungswechsel.

wünsche noch einen schönen Tag und danke, für alle Antworten im Voraus :-)

...zur Frage

Auto kurzfristig und vorübergehend abmelden. Was beachten?

Moin! Welche Schritte muss ich tun und an was unbedingt denken, wenn ich ein Auto vorrübergehend abelden möchte? Darf ich das Auto abgemeldet trotzdem bei uns vor dem Haus parken?

...zur Frage

Auto auf Finanzierung gekauft, soll aber über meine Mutter Versichert werden

Hallo,

ich habe mir ein Auto auf Finanzierung bei der VW-Bank gekauft. Also steh ich ja bei der Bank als Hafter drin, richtig?

Kann ich dennoch das Auto über meine Mutter Versichern oder macht da die VW-Bank probleme und sagt das es nicht geht weil die Daten nicht übereinstimmen?

Wär echt gut wenn das jemand wüsste, danke schon einmal!

...zur Frage

Alte Winterreifen im Sommer auffahren!?

Ich brauche für nächsten Winter auf jeden fall neue Winterreifen, aber sie haben noch genug Profil das ich damit den Sommer noch fahren kannt. Ist das zu empfehlen oder habe ich dadurch igrendwelche Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?