Wellenartige Komische Geräusche?

1 Antwort

Hört sich für mich wie ein defektes Lager an.

Ändert sich das Geräusch, wird es lauter, wenn du starke Verbraucher wie z.B. Licht, Heckscheibenheizung etc. anmachst?

Danke für deine Antwort. Nein die ändert sich nicht mit Verbrauch. Ich habe bei anderen Foren, Motortalk, auch das Video hochgeladen und die meinen dass die sind die Geräusche vom Dieselfilter oder Turbo, aber die sind normal und sind bei allen 1.7 astra oft da.

0

Welches Geräusch des Autos ist lauter - die Reifen oder der Motor?

Also, welches Geräusch macht für eine nicht im Auto befindliche Person den lauteren Anteil am Fahrgeräusch aus?

...zur Frage

Polo 6n2 Ausrücklager defekt?

Moin! Ich habe da ein Problem mit meiner Kupplung... undzwar macht dieses komische Geräusche beim Kupplungspedal durchdrücken und loslassen. (siehe Youtube video) Am Pedal selbst liegt es glaube ich nicht, da man es auch lauter aus´m Motorraum hört in nähe des "Ausrückhebels", wenn ich mich nicht irre.? Ich denke auch das sich das Pedal etwas schwieriger bzw. bisl ruckliger anfühlt beim treten,

Hier das Video: https://youtu.be/XM5v6Rq8MHU ps: ich fahre ein Polo 6n2 bj. 99 1.4 60 PS MPI

...zur Frage

Ist ein Quietschgeräusch immer der Keilriemen?

Mein Nachbar rollt aus Spaß immer die Augen, wenn wir uns sehen und mein Auto mal wieder ein Quietschkonzert beim Starten abgibt ;) Er sagt, es sei auf jeden Fall der Keilriemen. Aber muss das zwingenderweise so sein oder kann es auch noch etwas anderes sein, wenn es aus dem Motorraum quietscht bis ca. 1 Minute nach dem Start?

...zur Frage

Fiesta Baujahr 1996, was kann das Klappern des Motors bedeuten?

Hallo, der Fiesta meines Nachbarn macht seit einiger Zeit immer stärkere Geräusche. Es hört sich fast so an, als wenn das Ventilspiel zu groß ist, nur eben viel lauter. Hat jemand von euch hier eine Idee?

...zur Frage

Ausrücklager defekt?

Hallo, astra h gtc 2.0 turbo 170 ps. Bj. 2006 80tkm steht in der werkstatt wegen einem lauten hellen schirbsgeräusch beim treten der kupplung. Jeder sagte sofort das das das ausrücklager ist. Kupplung und ausrücklager sind getauscht sowie das zweimassenschwungrad. Aber das geräusch ist nach wie vor da. Jetzt wird auf das lager der nockenwelle getippt. Hat da jemand erfahrung? Weil das raus findenkostet viel arbeit also viel geld

...zur Frage

Geräusche nur bei Gefälle Strecken

Hallo. Ich fahre einen Hyundai Atos Prime, BJ 2007, 43000KM, Nur bei starkem Gefälle macht er vorne rechts "komische" Geräusche. " Schlackernd, dampflokähnlich, manchmal auch metallisch-klirrend". Wenn ich später wieder auf ebener Strecke fahre, hört man nichts mehr. Was kann das sein? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?