Wellenartige Komische Geräusche?

1 Antwort

Hört sich für mich wie ein defektes Lager an.

Ändert sich das Geräusch, wird es lauter, wenn du starke Verbraucher wie z.B. Licht, Heckscheibenheizung etc. anmachst?

1

Danke für deine Antwort. Nein die ändert sich nicht mit Verbrauch. Ich habe bei anderen Foren, Motortalk, auch das Video hochgeladen und die meinen dass die sind die Geräusche vom Dieselfilter oder Turbo, aber die sind normal und sind bei allen 1.7 astra oft da.

0

Schnarrendes Geräusch aus Motorraum bei einem Volvo V40?

Es geht um einen Volvo V40 (2000). Das Geräusch kommt aus dem Zylinderkopfbereich. Ist es möglich, dass es sich um die variable Ventilsteuerung handelt? Wie geht man weiter vor, um das genauer herauszufinden?

...zur Frage

Citroen C4 - heftiges Klappern beim Fahren

Hi!

seit kurzem klappert mein C4 beim Fahren ziemlich heftig. Ich habe den Unterboden und die Radkästen bereits abgesucht - es hängt nirgens etwas. Es scheint mir auch eher, als käme das Geräusch vom Motor her.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ich möchte nicht nochmal von ner Werkstatt übers Ohr gehauen werden.... :(

...zur Frage

Was ist das für ein seltsames Geräusch beim Beschleunigen meines Tiguan Sport & Style?

Bei 2500 bis 3000 Umdrehungen hört man bei zügiger Beschleunigung ein seltsames Geräusch bei meinem Tiguan Sport & Style. In allen anderen Drehzahlbereichen tritt dieses Geräusch nicht auf. Es hört sich an wie ein Knattern - schwer zu beschreiben. Die VW-Werkstatt meinte es würde vom Kompressor kommen und wäre normal, bin mir aber sicher, dass es nicht normal ist. Die Leistung wird eigentlich nicht beeinträchtigt...

...zur Frage

Warum ist mein Fiat 500 so laut?

Neuerdings macht mein kleines Auto echt komische Geräusche. Vor allem wenn ich aufs Gas trete, rörrt er wie ein Porsche. Und das bei 69PS! Und er hat es sonst nicht gemacht.

Ach ja: Geburtsjahr 2008. ;)

...zur Frage

Peugeot 309: Beim Fahren komische Geräusche

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren und mein Peugeot fing plötzlich an komische Geräusche von sich zu geben - das klang so ähnlich wie ein Kettenrasseln. Hat auch bis nach Hause nicht aufgehört. War es leichtsinnig damit weiter zu fahren? Wisst ihr was das sein kann?

...zur Frage

Ist ein Quietschgeräusch immer der Keilriemen?

Mein Nachbar rollt aus Spaß immer die Augen, wenn wir uns sehen und mein Auto mal wieder ein Quietschkonzert beim Starten abgibt ;) Er sagt, es sei auf jeden Fall der Keilriemen. Aber muss das zwingenderweise so sein oder kann es auch noch etwas anderes sein, wenn es aus dem Motorraum quietscht bis ca. 1 Minute nach dem Start?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?