Welches STUDENTENauto (vergleichbar mit Nissan Qashqai)?

6 Antworten

Hast schon mal einen Kadjar (Renault) in betracht gezogen ? für 300Euro im Monat könnte man mit ein wenig suche einen günstigen zum finanzieren finden. Die Schlussrate kann man später auch nochmal finanzieren .

Lg

Doch ich finde aber Leasing deutlcih angenehmer und schon billiger, vorallem weil man ja meist nicht so viel "rumliegen" hat und nur ein paar hundert euro im nebenjob verident

Ich würde dir an deiner Stelle raten ein Car2Go zu nutzen, da du damit sehr viele Kosten sparst wie Versicherung, Sprit etc. du hast dann zwar kein Nissan, doch mein Sohn profitiert durch die Nutzung von dem Sharing System. Informiere dich am besten mal darüber, einfach im Internet googlen. Gib es denn Carsharing Modelle bei dir in der Stadt?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
6

ja, jedoch sollten die das system so ändern, dass man pro kmh bezahlt und nicht pro h/min - stau lässt grüßen

1
3
@alexxxxx

ja da gebe ich dir auf jeden Fall recht, wahrscheinlich wird das noch geändert oder beibehalten, wenn die auf ihrer wirtschaftlichen Schiene bleiben wollen

1

Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?

Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer

...zur Frage

Hund im Auto - wie absichern?

Es gibt ja viele Möglichkeiten einen Hund im Auto zu transportieren! In der Transportbox, Trenngitter, Fahrgeschirr, angeschnallt, Kofferraum, Fußraum....etc. Aber was ist wirklich sicher und empfehlenswert, Ich habe mir jetzt einen kleinen Laprador gekauft und würde den gerne ans Autofahren gewöhnen. Und möchte mich nun informieren, was da das beste ist?!

...zur Frage

Im Auto übernachten auf Parkplätzen?

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage - wir möchten bald einen Kurztrip in die Schweiz machen und im Auto übernachten. Da wir einen kleinen Bus haben (kein richtiger Wohnwagen) ist das eigtl kein Prob, aber ein Arbeitskollege von mir meinte heute, dass man in der Schweiz nicht auf Parkplätzen (öffentlich) übernachten darf!? Weiß da jemand näheres? Dankeschön!

...zur Frage

Kann man einen Tempomaten bei jedem beliebigen Automodell nachrüsten?

Oder ist es bei älteren Autos z.B. nicht möglich? Also bei Autos bei denen es das in der Ausstattung garnicht zu bestellen gab. Oder ist das bei jedem noch so alten Auto nachrüstbar?

...zur Frage

Wie schließe ich den "Zigarettenanzünder" an?

Hallo, da bei meinem Gebrauchtwagen der Zigarettenanzünder ausgebaut ist, (warum auch immer) habe ich mir gestern einen beim Schrottplatz gekauft. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich es anschließen muss, habe beim rumprobieren schon eine Sicherung kaputt gemacht.

...zur Frage

Hallo würde gerne wissen wie mann die Außenspiegel einklappen kann beim Mercedes benz c 180 Kombi 2011 danke schonmal jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?