Welches nationale Recht gilt, wenn man auf einer Fähre einen Unfall hat?

1 Antwort

Mit so einer Frage würde ich dann konkret einen Anwalt beauftragen wenn es mal soweit kommen sollte. Aber eigentlich ist es auch nicht so entscheidend welches Recht dort gilt. Der jenige der den Unfall verursacht, ist auch in Zypern oder sonst wo Schuld.

Wann wird nach einem Autounfall ein Gutachter eingeschaltet?

Kann ich nach einem Unfall selber sagen das ein Gutachter über den Schaden entscheiden soll, oder wird sowas immer von der Versicherung in Auftrag gegeben. Bzw. muss man den Gutachter der von der Versicherung geschickt wird anerkennen? Ab welchen Schaden wird ein Gutachter eingesetzt?

...zur Frage

Wie ist das Image deutscher Marken in den USA?

Ich habe neulich bei Spiegel Online einen Artikel gelesen in dem es hieß deutsche Marken wie VW hätten in den USA ein eher schlechtes Image was die Qualität betrifft. Ist das wirklich so? Ich meine, hier gelten die deutschen Fahrzeuge doch als absolute Qualitätsführer, oder ist das nur patriotische Verblendung?

...zur Frage

Darf man mit allen Autos eine Fähre benutzen?

Ich möchte mit meiner Familie und unseren Freunden zusammen in den Urlaub fahren. Dabei müssen wir vermutlich auch Fähren benutzen. Unsere Freunde fahren z.B. ein Gas-Auto! Darf man damit eine Fähre benutzen oder nicht? Dürfen prinzipiell alle Autos eine Fähre benutzen?

...zur Frage

Wie schnell kommt es zu einem Überschlag?

Oft sieht man ja in Filmen, dass sich die Autos ziemlich rasch überschlagen und ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie schnell es eigentlich dazu kommen kann, dass sich ein Auto überschlägt, z.b. bei einem Unfall auf der Autobahn? Hängt das auch sehr stark vom Autotyp ab oder ist dieser nicht so wichtig?

...zur Frage

Darf man den Hund im Auto lassen auf einer Fähre?

Wenn ich mit der Fähre von Deutschland nach Dänemark fahre auf meinem Weg nach Schweden, dann steht dort immer, dass alle Passagiere das Auto während der Überfahrt verlassen sollen! Darf ich meinen Hund denn eigentlich trotzdem im Kofferraum lassen, denn für ihn ist es eine größere Aufregung, wenn ich ihn mit auf das normale Passagierdeck nehmen müsste?

...zur Frage

Wieviel Kilometer fährt der durchschnittliche deutsche Autofahrer im Jahr?

Mich würde mal der Durchschnitt an Kilometern pro Jahr von den deutschen Autofahrern interessieren, um mich da einordnen zu können. Weiß den jemand hier zufällig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?