Welches Motoröl für Toyota Corolla?

Toyota Corolla 1.6 G6 - (Toyota, Motoröl)

4 Antworten

Normalerweise steht dies im Kofferraum auf dem Zettel. Aber soweit ich weiß kannst du hier echt jedes nehmen. Wenn du dir dennoch unsicher bist, solltest du dies lieber bei einer Werkstatt in deiner Nähe machen lassen.

Yepp, der Zettel im "Kofferraum" macht Sinn, da wird jeder als erstes nachsehen!

0

Was steht denn auf deiner Tankdeckelinnenseite als Herstellerempfehlung?

Der Motor braucht laut Empfehlung Toyota 5W30, ohne/mit Filterwechsel 2,8 - 3,2 Liter.

Hydrostößel kaputt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Seit längerer Zeit klappert mein Auto total (Audi A2) und ich bin mir nicht sicher, woran es liegt.. Ich war natürlich in der Werkstatt und die sagten mir, es seien die Hydrostößel. In der Werkstatt sagten sie mir, dass es ziemlich teuer wäre, die zu erneuern, da der ganze Motor ausgebaut werden müsste, um an die Teile ranzukommen etc. Ist es richtig, dass ich 8 Stück davon habe? Ein Freund sagte mir nun, dass es gar nicht so schlimm wäre, weil wahrscheinlich nicht alle kaputt wären und dass ich daher problemlos weiter damit fahren könnte. Ich mache mir aber trotzdem sorgen, weil das Klappern schon ziemlich laut ist, aber auch nicht übermäßig.. Ich habe auch gelesen, dass man das Klappern durch bestimmtes Öl reduzieren könnte, aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße, Sabrina

...zur Frage

Bandscheibenvorfall und Auto fahren?

Hallo Liebe Community,

bin neu zu Euch gestoßen. Frischfleisch sozusagen und hoffe, dass ich mit meiner ersten Frage hier auch richtig gelandet bin. Ein Bandscheibenvorfall macht schmerzlich zu schaffen und mich würde interessieren welche Möglichkeiten ihr kennt das Autofahren unter solchen Umständen irgendwie angenehmer zu gestalten. Mein Arzt riet mir zwar, das Autofahren auf ein Minimum zu beschränken, aber das geht schlicht weg nicht. Ich bin auf das Auto angewiesen, jeden Tag. Und jeden Tag muss ich insgesamt einige Stunden mit dem Autofahren - da spüre ich irgendwann jeden Gullideckel. Ich bin freue mich über jeden Tipp wie ein Kind, das könnt ihr mir glauben!!

Danke und viele liebe Grüße,

slowlori

...zur Frage

Motoröl z.B. 10w40 und 15w40 mischen?

Kann man oder darf man verschiedene Motoröle z.B. 10w40 und 15w40 mischen oder ist das schädlich für den Motor? Und was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen den verschiedenen Ölen?

...zur Frage

Muss mich zwischen dem Toyota C-HR und dem Infiniti Q30 entscheiden. Welcher ist besser?

Beide gefallen mir ganz gut. Der Infiniti ist 2.000€ teurer. Ist er auch besser von der Ausstattung und leistungsfähiger als der Toyota?

...zur Frage

Habe 2 verschiedene Motoröle eingefüllt - was kann passieren?

Hi!! Habe echt Angst um mein Auto - habe 2 verschiedene Öle eingefüllt. Kann da etwas schlimmes passieren? Oder sollte ich auspumpen, sofern das möglich ist??

...zur Frage

Erst Öllampe dann Motorlampe bzw Lambasonde?

Hallo, Habe eben von einem TOYOTA Autohaus einen Toyota Corolla E11 BJ2001 gekauft. Plötzlich leuchtet die Öllampe auf obwohl sich genug Öl befindet und dann letztendlich die Motorlampe bzw Lambasonde. Außerdem befindet sich weiß im Öldeckel des Vorheriger Fahrer war 1939geboren. Auto läuft normal super aber Ich weiß nicht ob das jetzt riskant ist. Das Toyota Autohaus hat jetzt ja zu. Ich habe noch 600Km hinter mir. Ist das echt riskant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?