Welches Motoröl für einen Suzuki Baleno 1.3i mit 85 PS?

3 Antworten

bei dem Auto reicht mit Sicherheit das nrmale 15w40...

googel mal mr motoröl suzuki.Erste Seite.Dann auf Ölwegweiser.Da gibst du dein Fahrzeug ein,und die Daten.Dann wird dir die Öle angezeigt,die für dein Fahrzeug infrage kommen und Herstellerfreigabe haben.

Wie ist das Fahrverhalten und der Fahrkomfort eine Suzuki Jimny?

Da sich mein Schwager einen Suzuki Jimny kaufen möchte, stellte sich ihm die Frage, ob das Fahrverhalten und der Fahrkomfort bei einem kleinen SUV stark unter der Größe leidet. Er muss damit regelmäßig zur Arbeit fahren und hat geplant damit auch eine längere Reise mit seiner Frau zu machen. Eventuell sogar auf nicht asphaltierten Straßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem “Kleinen” gemacht? Danke für Eure Antworten im voraus

Gruss michael

...zur Frage

Motoröl z.B. 10w40 und 15w40 mischen?

Kann man oder darf man verschiedene Motoröle z.B. 10w40 und 15w40 mischen oder ist das schädlich für den Motor? Und was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen den verschiedenen Ölen?

...zur Frage

Öldeckel dreht sich während der Fahrt selbst auf. Wie kann das sein?

Seit einigen Tagen löst sich der Öldeckel meines Astra G von selbst während der Fahrt nach einigen kilometern. Dadurch läuft während der Fahrt irgendwann das Öl runter und verdampft, was wiederum stinkt und es fängt an zu qualmen. Wenn ich den Deckel wieder zudrehe hält das wieder 10km und danach ist er wieder lose.

...zur Frage

Erstes Auto für ca. 7000?

Hallo liebe Community,

Es gibt so viele Möglichkeiten aus ungefähr 7000 Euro sein erstes Auto zu ziehen. Jedoch wollte ich mal fragen was außer Golf, A3 etc. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch so empfehlenswert ist?. Ich lege speziell Wert auf Qualität und gute Haptik a la Audi etc.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Autoverwertung - kostenlos oder nicht?

Hallo liebe Community

Habe einen sehr alten Wagen in der Garage stehen den keiner mehr kaufen würde und möchte ihn jetzt verschrotten lassen. Die alte Kiste ist komplett verrostet und ist wahrscheinlich keinen Cent mehr Wert. Mir war es aber komisch dass einige Autoverwertungen auf die ich im Netz gestoßen bin Geld für die Verwertung verlangen, andere jedoch nicht (siehe hier http://www.autoverwertung-stuttgart.info/autoverschrottung/ )

Ist es nun kostenlos oder muss man für die Autoverwertung zahlen? Wie funktioniert das ganze?

...zur Frage

Habe 2 verschiedene Motoröle eingefüllt - was kann passieren?

Hi!! Habe echt Angst um mein Auto - habe 2 verschiedene Öle eingefüllt. Kann da etwas schlimmes passieren? Oder sollte ich auspumpen, sofern das möglich ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?