Welches Mittelklasse-Auto schafft es wirklich nicht mehr als 5 Liter zu verbrauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen freund fährt denn 1.9 TDI 5er Golf. Er hat aufm Weg nach Berlin (400km) 5,3 Liter angezeigt. Das ist doch ne gute Leistung denke ich. Obwohl wir nicht geschlichen sind.

Wir sind zu 4. nach München gefahren aus Hamburg aus und haben im Schnitt 4,5 Liter Diesel verbraucht bei einem Schnitt von 120Km/h. Das fand ich TOP! :) Und finde ich immernoch!

Theoretisch jeder moderne Diesel. Die Frage ist auch wo? In der Stadt? Auf der Autobahn? Auf einer Rennstrecke? ;)

Also ich höre oft gutes von einem Peugeot 206 und 207, die als Diesel in der Stadt 5 Liter verbrauchen. Auf der Autobahn nur 4.