Welches ist ein sparsames Mittelklasse Auto wo auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde anstatt bei den großen Händlern zu kaufen immer bei den kleinen Tochterfirmen kaufen. Wenn dir der Golf zu teuer ist, schau dir den neuen Skoda Octavia oder Skoda Fabia an. Das sind schöne Autos in Golf & Passat Klasse, aber oft im Preis geringer als die "echten" Modele.

Wenn du nicht unbedingt Markengebunden bist, köntnest du dir auch mal den Peugeot 207 angucken, ein sehr schönes Auto in der Golf Klasse. Groß, von innen sehr schön verarbeitet und genügend Platz. Und dazu auch ein vielfaches billiger als der Golf, glaube man kriegt den Wagen schon ab 13 000 Euro

Gute Autos der Mittel- (Golf-) Klasse:

-Ford Fiesta & Focus

-Seat Ibiza & Leon

-Hyundai i20 & i30

-Opel Astra

-Kia Ceed

-Volvo C30

Mit diesen Autos kannst du nichts falsch machen...

Bremsen quietschen am selben Punkt, aber nicht wenn sie heiß sind?

Hallo, Ich fahre einen Golf 3er und meine Bremsen quietschen immer am selben Punkt, dass heisst, immer bei mittelstarkem Bremsen. Wenn ich leicht auf die Bremse drücke oder stark und den Druck beibehalte quietscht nichts. Die Scheibenbremsen hat der Vorbesitzer 4 Monate vor meinem Kauf erneuern lassen und sie quietschen schon seitdem ich den Golf besitze. Ich habe schon viel im Internet nachgelesen und Freunde gefragt aber es kann immer tausend Gründe dafür geben. Ich habe jetzt aber vor kurzem bemerkt, dass sie 2 Minuten nicht mehr gequietscht haben, nachdem ich sie zum ersten Mal richtig warm gebremst habe. Undzwar benutze ich normalerweise immer noch die Motobremse, nur hab ich diesmal von Ca 80 Km/h auf 0 in relativ kurzer Strecke ohne runterschalten abgebremst und es war kurz Ruhe. Dann nach 5 Minuten quietschte es wieder wie immer. Kann mir dazu vielleicht jemand einen Grund nennen, wie das sein kann und mir sagen was zu tun ist? Vorallem ist dieses -bei warmen Bremsen nicht mehr quietschen- ja bei typischen quietsch Problemen nicht so, oder? Also gibt es vielleicht nur einen möglichen speziellen Grund?

...zur Frage

Wieviel mehr Leistung bringt Shell V-Power?

Mein Kumpel meinte sein BMW fährt wesentlich besser, wenn er Shell V-Power tankt. Ich glaube das nicht so wirklich. Was denkt ihr zu diesem Thema?

...zur Frage

Hat schonmal jemand einen Fronttriebler auf Allrad umgerüstet?

Wieviel aufwand wäre das wohl und was würde es für kosten nach sich ziehen? Es geht um einen VW Golf 5 2.0TDI

...zur Frage

Autoversicherung mit guter Preis/Leistung und top Service?

Liebe Autofahrer,

zum Ende des Jahres würde ich gerne meine Autoversicherung wechseln, da ich mit der alten nicht zufrienden bin (Namen nenne ich jetzt mal nicht). Dies liegt nicht unbedingt am Preis, sondern eher am Service. Ich suche nach einer Versicherung, die einem auch am Telefon hilft und man nicht erst 27 Minuten in der Warteschlange hängt, bevor man dann erstmal mit einem Computer verbunden wird ;) Wie gesagt - ich suche nicht nach der Günstigsten, sondern einer, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und man wie ein geschätzter Kunde behandelt wird.

Danke im Voraus für eure Empfehlungen! Gruß

...zur Frage

Welches Auto ist in der Kleinwagen Klasse a la Fiesta, Corsa etc. der Preis Leistungssieger?

Gab es dazu evtl schon mal einen Test oder ähnliches? Gerade der Unterhalt interessiert mich...

...zur Frage

HGP Golf mit 700 PS - ist das Auto denn überhaupt alltagstauglich?

Habe gestern abend auf GRIP einen Bericht über so einen Golf gesehen. Das Teil war so schnell das es quasi keinen Gegner mehr hatte - egal ob Ferrari, Porsche oder BMW. Und das natürlich zu einem unschlagbaren Preis wenn man ihn mit den anderen in der PS-Liga vergleicht. Aber ist das auch ein alltagstaugliches Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?