Welches ist das beste Öl für einen Turbodiesel Motor von VW?

0 Antworten

VW Golf 3 Innenraum stinkt nach verbranntem Öl

Hallo zusammen, mein Golfi Bj. 96, macht mir zur Zeit a bissl Ärger, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Mein ganzer Motor(zumindest oben am Ventikdeckel) stinkt total nach verbranntem Öl, sogar von außen ist das zu riechen. Wenn man die Lüftung auf warm stellt, stinkt es und mittlerweile auch auf kalt stellung. Er verbraucht auch in letzter Zeit sehr viel öl, ob des damit zusammenhängt, weiß ich aber nicht. Bitte Tipps wo ich anfangen soll zu suchen!

...zur Frage

Golf 4 tdi mit Motorschaden, kosten für neuen Motor?

Mein Golf 4 tdi hat einen Motorschaden und ich würde gerne wissen was so ein neuer Motor kostet. Und JA es lohnt sich auf jeden Fall sich einen neuen Motor zu kauen, denn ich hänge sehr an meinem Auto und möchte kein neues...

...zur Frage

Welches Dichtmittel für einen Kühler ist am besten?

Hallo zusammen! Mein Kumpel hat gerade einigen Ärger mit einem undichten Kühler. Da es sich um einen alten Polo handelt, der eh bald ausrangiert wird, will er den Kühler mit Kühlerdichtmittel, das in das Kühlwasser kommt, reparieren. Welches Mittel ist das beste?

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?