Welches Fahrzeug eignet sich am besten für einen Road Trip durch Schweden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, erstens glaube ich nicht, das in Schweden 9 Monate Sommer ist. Auch nächstes Jahr nicht! Ihr benötigt also ein Fahrzeug, was gut isoliert ist. Ein Bulli mit Westfalia-Aufbau reicht für eine Person für einen solchen Zeitraum aus, für zwei Personen wirds reichlich knapp. Kommt also ein größeres WoMo in Betracht. Fiat Ducato oder Mercedes Sprinter sind dann gute und ausgereifte Fahrzeuge. Vielleicht betreibt ihr Eure Recherche mal in dieser Richtung?

Ich habe einen T4 mit Aufstelldach. Zu viert ist das mit 4 Personen voll OK. Aber für 9 Monate? Auf gar keinen Fall. Zu zweit ja aber zu viert würde ich auf jeden Fall zu einem größeren Wohnmobil raten.

Ein Bulli mit etwas Bodenfreiheit und im Idealfall mit Allrad. Im Winter kann es dort sehr kalt werden. Wenn man im Auto übernachten will ist eine gute Isolierung also gold wert. Auf solche Dinge sollte man achten. Und es sollte ein zuverlässiges Automobil sein. Und das aus Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?