Welches Dichtmittel für einen Kühler ist am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sven, probiere das von Wynns. Dieses Mittel setzt die Kühlleistung am wenigsten herab. Andere Mittel dichten auch gut, können aber auch die Wasserkanäle der Kühlung "dichten" => Motor-Hitzetod

ich möchten einen Oldtimer mit einem Kühlwasserausgleichsbehälter ausrüsten, wie kann ich das tun?

Ich fahre einen 81 Jahre alten FORD A. Dieser hat einen Kühler mit einem Überlauf, so wie es früher üblich war. Nun habe ich auf einer US-Seite gelesen, das man auch einen Kühlwasser-Ausgleichsbehäter nachrüsten kann. Unklar ist mir allerdings, wie das Kühlwassersystem samt Ausgleichsbehälter unter Druck gesetzt werden soll, das nur der Orginal-Kühlerverschluß verwedet werden kann. Kann es auch sein, das ich den vorhandenen Kühler-Überlaufschlauch an einen Behälter anschließt, der an der Oberseite auf gleicher Höhe montiert ist, wie der Kühlerverschluss? Vielleicht kann mir hier ein Fachmann helfen, gerne auch als PN an kontaktFord-a.de Besten Dank im Voraus. Harry

...zur Frage

Welche Kühlflüssgkeit für A Klasse?

Hallo zusammen,

wollte gerne ein wenig die Kühlflüssigkeit meiner A-Klasse nachfüllen, da ich momentan nichtmal mit meinem Frostschutztester eine Probe nehmen kann(auf Grund des niedrigen Standes). Reicht es wenn ich einfach normales Leitungswasser an der Tanke nachfülle?

Wenn der Frostschutz zu gering ist, welches Kühler-Frostschutzmittel nehme ich? Habe gehört da gibt es verschiedene (Farben). Und in welchem Verhältnis fülle ich nach.

Kann es zu Reaktionen kommen wenn ich anderes Frostschutzmittel einfülle als drin ist?

Vielen Dank für eure Hilfe...

...zur Frage

Kosten eines neuen Wasserkühlers Citroen C2?

Kann mir jemand sagen was ein Citroen Händler ungefähr für einen neuen Wasserkühler für einen Citroen C2 1.1 nehmen sollte? Reine Matrialkosten? Habe 130 + MWST bezahlt. Zu teuer?

Geht mir jetzt nicht darum das ich die woanders billiger bekomme, ging über die Gebrauchtwagen-Garantie.

...zur Frage

BMW E36 320i Motor will nicht starten!

Hallo, hab einen alten E36 320i Bj 1993 von einem Freund bekommen der meinte das nur der Kühler defekt sei und der Wagen seit 3 Jahren stillsteht, also habe ich einen neuen Kühler besorgt und eingebaut und entlüftet. Problem ist der Wagen will einfach nicht starten, was kann in der Zeit kaputt gegangen sein? Hab mir eine Alfa Romeo Batterie 60Ah geholt und aufgeladen! Der Motor macht auch ab und zu ein tickendes Geräusch! Der Keilriemen dreht sich auch, wenn der Wagen kurz vorm starten ist kommt ein komischen ziehen!!! Vielleicht nicht richtig entlüftet? Startet der Motor nicht wenn zu wenig Öl drin ist? Was könnte das sein?

...zur Frage

Kühler wechseln beim Fit Marea Weekend JTD105

Nachdem der Kühler leckt,möchte ich einen neuen Kühler einbauen.Ich bitte um Auskunft. wie das gemacht wird.

...zur Frage

Wodurch kann ein Kühlerschlauch plötzlich platzen?

Bei einem Freund von mir ist gestern auf der Autobahn ein Kühlerschlauch geplatzt! Er fährt einen 15 Jahre alten VW Passat, da sind Defekte eigentlich abzusehen. Aber trotzdem – Durch welche Faktoren kann ein Kühlerschlauch denn plötzlich zum Platzen gebracht werden? Oder ist das einfach eine Dauerermüdung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?