Frage von Frahage, 28

Welches Auto für Tuning?

Hey, Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Fahrzeug mit Tuning Potential. Würde gerne etwas 2 sitziges haben und habe an was in Richtung V6 motortechnisch gedacht vielleicht auch ein Boxermotor. Turbo- vielleicht sogar Bi-Turbo-Umbau wäre ein nettes Projekt 😏 Fahrzeugkosten habe ich mit 8000-10000€ gerechnet!

Vielen Dank, für alle Vorschläge! 😊

PS.: Kein MX-5! Davon gibt es schon viel zu viele 😂

Antwort
von geoka, 22

Hey, hey, hey, hey

8-10t für das Fahrzeug und nochmals soviel für einen sinnvollen Turboumbau sind notwendig.

Vw Käfer, Opel Kadett C, Ascona B, Fiat 500 sind Beispiele mit klassischem Tuningpotential. Aber auch Volvo 850,940, Fiat Uno kämen ebenso in Frage

Ansonsten bleibt nur der Klassiker Golf VR6, Calibra V6, Fiat Coupe Turbo, Alfa GTV, Ford Cougar oder Nissan Skyline

 

Antwort
von Foxxy, 12

Mit dem Fiat 500 hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Das bringt schon Spaß. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community