Welches Auto? (Fahranfänger // Diesel)

3 Antworten

Versuchs mal mit dem Opel Corsa. Der scheint mir relativ robust und hat auch die Eigenschaften, die du wünscht. Hab den in Erinnerung von meinen Fahrstunden damals. Kommt auch nicht über deine gewünschten 100/110 PS :) (75PS)

Mit 6000 Euro solltest du auf jeden Fall einen guten Diesel finden. Wenn du sagst, dass Langlebigkeit und Zuverlässigkeit am wichtigsten sind, würde ich z.B. nach dem 1.4 oder 1.9 TDI von VW schauen. Verbaut ist der in eigentlich allen Kompaktklassen des Konzerns also z.B. bei Seat, im Polo oder auch Skoda.

Ich würde dir den VW Polo 1,9 TDI mit 101 PS empfehlen. Die Verarbeitung und Qualität vom VW ist wirklich gut, der Motor ist für den Kleinwagen sehr kräftig und verbraucht ca. 5-max.6 Liter. Alternativ gibt es den Motor auch im Seat Ibiza oder ich meine auch im Skoda Fabia.

9

Mein Reden!

0

Was möchtest Du wissen?