Welches Auto eignet sich am besten ein Wohnwagen zu ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein "Bestes" Auto. Du must es Zugkraft haben, ne Anhängerkupplung und fertig. Ich finde aber immer einen Touareg besonders geeignet um einen Wohnwagen zu ziehen, also einen PS-starken SUV.

Das Auto sollte schon höher motorisiert sein. Kleinwagen z.B. sind wohl eher weniger geeignet, habe ich persöhnlich auch noch nie geshen!

Wenn ich ein Auto abmelden will, welche Unterlagen brauche ich dafür?

Ich möchte das alte Auto meiner Mutter abmelden. Welche Unterlagen muss ich da vorlegen?

...zur Frage

Auto Finanzierung was brauch ich alles ?

Hallo

Folgendes ich fahre einen mittlerweile 20 Jahre alten VW Polo der nun immer Öfter große Probleme macht und sehr unzuverlässig geworden ist.

Ich bin aber Beruflich auf mein Auto angewiesen (Bundesweite Zeitarbeit) daher will ich die kommenden Tage mal nutzen um zu gucken ob und wie ich einen guten gebrauchten auf Kredit bekomme (dachte so an ein Auto für 3000 bis 4000€ wovon ich 1000€ anzahlen würde)

Und was mich vor allen auch beschäftigt wie hoch sind die Changen das ich das durch bekommen, ich habe keine Negativen Schufa einträge aber mein Einkommen liegt nur bei etwa 1200€ Netto im Monat

PS: Bitte bei der Frage Bleiben auf Gutefrage.net war das den usern scheinbar nicht möglisch deswegen bin auf die themen Seite gegangen

...zur Frage

Problem mit 7poliger Steckdose am Auto

Ich habe mir eine Auto gekauft und wollte einen Anhänger anhängen,da ist mir aufgefallen das etwas mit der Steckdose (7Polig) nicht stimmt.

Wenn ich das Licht einschalte leuchten beide Blinker und das normale Rücklicht (bremslicht bei Halber stärke) Bremslicht rechts funktioniert nicht.

Bremslicht links,Blinker Rechts/Links und Warnblinker Funktionieren.

MfG habkeinplan95

...zur Frage

Sind die Stahlwille Drehmomentschlüssel auch gut für den Reifenwechsel geeignet?

Ich würde diese Jahr gerne meine Reifen selber wechseln, um ein wenig Geld zu sparen und möchte mir dafür einen Drehmomentschlüssel zulegen. Nun habe ich ein gutes Angebot für einen Stahlwille Drehmomentschlüssel bekommen und wollte mal fragen, ob sich dieser auch gut für den Einsatz am Auto eignet oder ob es da keinen Unterschied macht, was für einen Drehmomentschlüssel man verwendet?

Was genau macht den Unterschied zwischen den verschiedenen Drehmomentschlüsseln aus, oder habt ihr vielleicht eine bestimmte Empfehlung für einen guten Drehmomentschlüssel zum Reifenwechsel?

...zur Frage

Wohnwagen, aber welchen?

Hallo Zusammen,

meine Familie (meine Frau, Sohn 10 & Tochter 5) und ich wollen dieses Jahr nach Italien und wollen gerne mit einen Wohnwagen unterwegs sein.

Diesen wollen wir für den Anfang mieten, da wir noch nie mit einem Unterwegs waren.

Was müssen wir alles beachten und die wichtigste Frage: Was passt zu uns?

Hab mich schon ein wenig informiert und auf folgender Seite schwanken wir zwischen den Hobby (4 Schlafplätze) und Dethleffs Wohnwagen Camper 470 ER?

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/wohnmobil_wohnwagen/wohnwagen/

Könnte ihr etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?